HC2 und Fritzbox

Hi, hab hier auf der Seite einen älteren Bericht über die Anbindung der Fritzbox an das HC2 über ein VD gelesen: https://www.siio.de/fritzbox-integration-homecenter-2/
Dort gibt es einen Link zu einem VD was man sich downloaden kann. Der Link funktioniert leider nicht mehr. Hat jemand von euch das Ding? Wie habt ihr das gelöst und was genau nutzt ihr für Daten von der Fritzbox und was macht ihr damit?
Gruß
Knut

Könnte das behaupten es geht nicht mehr… keine Infos der fritzbox im Home Center 2?

hi knut34 es kommt auf die FB an, welche FW geladen ist…meine ab FW 6.50 in der FB würde es nicht mehr laufen.

Hab eine 7490 mit FRITZ!OS: 07.21 - Version aktuell.

Verstehe ich das richtig, mit einer alten Firmware würde es noch gehen???

Und selbst eine neuere Fritzbox (meine hat ja schon ein paar Tage drauf…) würde nicht gehen? Woran hängt das, ist das Fibaro was es nicht zulässt oder die Fritzbox die das nicht will?

die Sicherheitsrichtlinien in der FB wurden seitens AVM geändert

also schlussfolgere ich - keine Infos der Fritzbox im HC2! Schade…

Aber Danke für die Info!

es gibt bestimmt Möglichkeiten, da die FB eine api-Schnittstelle besitz. https://www.schlaue-huette.de/apis-co/fritz-tr064/

mmmh - ok… komisch. Denkst du wir sind im falschen Forum? Das sich da keiner meldet… ich hatte gehofft das es da eine Musterlösung für gibt die man einfach benutzen kann…

Das HC2 ist halt schon älter und viele Leute sind auf das HC3 gewechselt, sodass Programme vom HC2 nicht weiter entwickelt werden, wenn sich wie bei der FB was ändert. Ich hatte bis vor einem Jahr auch das HC2, auch hatte ich eine DECT-Steckdose von AVM die ich über dasHC2 geschalten hatte und das HC2 rief mich bei „Alarm“ über die FB auf meinem Handy an (das ging auf jeden Fall noch auf meiner FB7490 mit der FW 7.11)

oh! das ging? lua oder vd? da hast du nicht irgendwo noch einen codeschnipsel liegen? Oder…?

https://forum.fibaro.com/topic/19611-because-sms-is-not-working-maybe-calling-with-help-of-fritzbox-is-enough/

das mit der Steckdose war ein VD von hier…musst du mal suchen