HC2 und Bticino MyHome

Hallo Experten,

Ich habe mein Haus komplett mit dem BUS System von Biticino MyHome ausgestattet, da dies gerade im Bereich Sicherheit nicht meinen Anforderungen entspricht, möchte ich dieses System nun durch Fibaro ergänzen.

Da ich mich noch nicht mit LUA auskenne hier meine kaufentscheidende Frage: Kann ich das Fibaro HC2 so programmieren dass es mit meinem Biticino MyHome Webserver bzw. MH200N kommunizieren kann. Dieser gibt alle Befehle in OpenWebNet Protokoll über den Port 20000 ins Netzwerk und empfängt so auch Befehle zB. von PC.

Gedachtes Szenario: Fibaro Rauchmelder geben Alarm. MyHome gesteuerte Rollladen fahren hoch und die Beleuchtung im Haus schaltet ein. Natürlich ist auch der umgekehrte Weg wünschenswert, ich betätige irgendwo im Haus einen MyHome Taster und löse damit nicht nur die hinterlegte MyHome Szene aus sondern auch eine zukünftige Fibaro Szene!

Vielen Dank im Voraus für eine fachkundige Antwort!