HC2 Uhrzeit hinkt hinterher

habe das alte VD jetzt mal testweise abgeschaltet, die Uhrzeit ist trotzdem ziemlich präzise (seit knapp 2 Wochen). Scheint, als würde das HC2 jetzt von sich aus öfter per NTP synchronisieren. Damit steht dem Update auf 4.140 nichts mehr im Wege.

Viele Grüße
Schnuckman

Also 4.140 hat immer noch das Problem, bei mir hinkt die Zeit auch hinterher

Hallo Ihr Lieben,
Ich muss mal wieder nachfragen, denn meine HC2 hat immer noch ca. 2-3 Min / Woche “nachlauf” bei der Uhrzeit!
Inzwischen mit Software V 4.140!

Habe schon den Tipp mit “0.pool.ntp.org” probiert, hat nix gebracht!
Location über die Karte auf 100m genau gesetzt!

Gibt es bei euch auch nocht Probleme, oder bin ich der Einzige?
Das VD mit dem Sync funktioniert zwar bei mir auch, aber der Reboot ist lästig ;-(

hallo
Hab das identische Problem.
Vorher hats mit dem VD perfekt funktioniert. Mir ist nicht klar wieso man per Softwareupdate diesen Fehler nun noch verschlimmert hat. Wie kann so was von der Community gewünscht worden sein?? wo ist da der Vorteil bzw die Verbesserung?

de.pool.ntp.org

Nehmt den NTP-Server

@boomx
Glaubst du wirklich dass es am NTP-Server liegt?
Habs gerade eingetragen, sollte ja für Österreich auch gehen :wink:
Mal sehen …

hmmmm…bei mir ist das HC2 2 Minuten voraus? Hab jetzt auch mal de. vorne dran gepappt :slight_smile:

Habe gerade update eingespielt vor 50 Minuten. Die zeit war 4 Minuten in der Zukunft… traurig, traurig, traurig …

MIB

Versucht mal NTP Server: 1.pool.ntp.org

Habe am 13.11.2017 den de.pool.ntp.org eingetragen und die Uhr angeglichen.
Seither ist die Uhr nicht mehr hinterher, sondern um knapp 1 Min Voraus.
Für mich also bis jetzt ganz ok!

Mit dem richtigen ntp-Server funktioniert es ohne Probleme.

Gruß

Seltsam, mit dem de.pool.ntp.org hat es eine Zeit lang gut funktioniert. Uhrzeit war eher ein paar Sekunden voraus. Jetzt sind es schon wieder fast 3 Minuten nach.
Hatte vor Weihnachten ein paar DSL-Probleme. Neustart ist ein paar Wochen her.
Jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich nutze den selben nationalen Zeitserver seit etwa einem Jahr (und davor den internationalen Zeitserver): Es hat bei mir noch nie funktioniert.
Der Server stimmt und funktioniert mit der HC2 wohl auch generell - synchronisiert aber nur manuell (per „Save-Button“ und anschließendem Neustart per Konfigurations-Webseite).
Seit bestimmt 2 Jahren mache ich das ca. alle 2 Monate, damit die interne Uhr nicht zu weit voreilt.