HC2 stürzt unregelmäßig ab

Hallo zusammen,

ich habe schon lange das Problem, dass mein HC2 (immer mit aktueller Firmware - keine beta) in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Tage abstürzt), d.h. ich kann mich nicht mehr einloggen und muss das HC2 neu starten. Szenen funktionieren entsprechend auch nicht mehr.

Ich habe viele Szenen (auch LUA, u.a. aus dem Forum), zig Module, ein paar VD auf dem HC2 laufen.

Wie bekomme ich heraus wer der Verursacher für den Absturz ist?
Durch die maximale Zahl der Instanzen dürfte das doch eigentlich nicht passieren, oder?

Gruß
Daniel

Häufig sind falsch programmierte Szenen/VDs die Ursache. Damit kann man das HC2 schon zum Absturz bringen.

Du kannst dich entweder an den offiziellen Support (die haben deutlich mehr Möglichkeiten) wenden oder du deaktivierst alles und schaust, ob das Problem dann noch auftritt. Dann fängst du an alles nach und nach wieder zu aktivieren.

Der Weg über den Support ist sicherlich der einfachere Weg.

Gruß

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann probiere ich es über den Support.
support@fibaro.com oder gibt es noch einen anderen?

Gruß
Daniel

Das ist die richtige Mail :slight_smile:

Gruß