HC2 Remote Access auf einen Account beschränkt?

Hi,

hat schon mal jemand probiert aus dem mobilen Netz mit einem zweiten Device auf sein HC2 zuzugreifen?
Bei mir funktioniert es mit dem Admin Account einwandfrei - mit dem zweiten Useraccount (anderes Smartphone) bekomme ich die Fehlermeldung, dass bereits ein Account die HC2 registriert hat und ich doch bitte den Tech-Support kontaktieren soll - ohne Link oder Hinweis auf den Support :frowning:
Kann man wirklich seine HC2 mit nur einem Account verknüpfen? Wie sollen denn dann alle anderen im Haushalt darauf zugreifen (also ich gieße die Pflanzen doch nicht selber per Knopfdruck :smiley: )?

LG

Hi,

das HC2 kann nur einem Remote-Account zugeordnet werden, das ist richtig. Es können aber mehrere User gleichzeitig auf diesen einen Account zugreifen, rag also einfach diesen Account in alle Telefone ein, fertig. Die lokale Anmeldung kann unterschiedlich sein.

Gruß

Ok, dann ändere ich meine persönliche Fibaro ID auf eine für die ganze Familie und erstelle lokal für jeden einen eigenen Account mit speziellen Berechtigungen für den Zugriff auf das HC2.

Vielen Dank!

Hallo zusammen,
dass man nur einen User über den Remote Zugriff der App am System anmelden kann, ist bei der Verwendung von GPS Szenen misslich. Denn das HC weist Handys, die über die App am System angemeldet sind, nur einem Nutzer zu, nämlich dem admin. Denn andere User außer dem admin können sich nicht über die App anmelden (dank der Fibaro ID-Abfrage der App beim Anmelden). Das führt dazu, dass dem Profil des admin auch alle Handys zugewiesen werden, die über die App aufs System zugreifen. Es ist auch nicht möglich, über eine Systemeinstellung (Bedienoberfläche des HC) ein bestimmtes Handy einem User zuzuweisen. Wenn jetzt aus Sicht des Systems alle Handy dem admin zugewiesen sind, kann man GPS Szenen vergessen, wo es darauf ankommt, dass beide User nicht im Haus sind (z.B. beim Alarm ein oder aus). Oder gibt es einen Weg, ein Handy einem bestimmten User zuzuweisen, den ich noch nicht gecheckt habe?

Danke und Grüße!