HC2 Recovery Stick

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, lese aber schon lange mit.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei Amazon Warehouse ein Home Center 2 bestellt. Allerdings musste ich feststellen, dass der Recovery Stick fehlt.

Hat jemand diesen zufällig übrig oder kann mir einen Tipp geben, wie ich diesen ersetzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi,

das kann nur Fibaro. Also Support anschreiben, nach Polen schicken und warten…

Alternativ kannst du die Jungs von Intuitech mal anschreiben, ob die dir helfen können:

https://www.facebook.com/meinclevereshaus/?fref=nf&pnref=story.unseen-section

Gruß

Was für ein Recovery-Stick?
Bei meiner HC2 war dergleichen auch nichts dabei (Neuware von Amazon direkt, Kauf irgendwann Anfang des Jahres).
Meine Recovery-Versionen bzw. Backups werden im internen Flash gespeichert.
Oder redet ihr hier über etwas anderes?

Der Recovery-Stick steckt hinten im HC2 und wird für ein Recovery zwingend benötigt. Dort werden auch die Backups gespeichert.

Gruß

Hm, habe da keinen Stick stecken (der müsste dann auch sehr kurz sein damit er zwischen Gehäuse-Abdeckung und Buchse passt) und es lag auch keiner bei.

Habe trotzdem mehrere funktionierende Backups.
Muss also in einem internen Flash/EEPROM gespeichert werden.

Wenn du Backups machen kannst, dann hast du auch einen Recovery-Stick :wink: Backups werden nicht intern gespeichert. Über das Einstellungsmenü kannst du auch die Checksum prüfen.

Gruß

schau mal hier auf dem Bild. Dort ist der Recovery Stick unter USB2 eingesteckt. Zusätzlich kannst Du unter Konfiguration --> Backup&Recovery --> Recovery schauen wie der Status des Stick ist.

Fibaro-Home-Center-2-inside.jpg

Meine Rückseite sieht anders aus (Power, ETH, USB liegt in einem kleinem “Fach” hinten seitlich parallel zur Seitenwange - Die Rückseite an sich ist clean.

Ich schaue mal, ob ich heute Abend ein Foto machen kann.

@FarmgerG: Du musst das Seitenblech abschrauben, dahinter findest Du die Anschlüsse.

@Valle
Ich weiß, hab’s ja Anfang des Jahres installiert/aufgebaut. :wink:

Ich habe mal versucht ein Foto der HC2 (Kabeldurchführungsloch) hinter den Möbeln zu machen, musste jetzt und hier aber feststellen, dass kein Bilderupload möglich ist (sondern nur das Einfügen eines Links).

Jedenfalls sitzen die USB-Buchsen zwischen Power- und Ethernet-Buchse - und da steckt nichts drin.

Die Power-Buchse sitzt bei mir ebenfall ganz links (wie auf dem Bild von Dir). Direkt rechts daneben sitzen 2 USB-Buchsen übereinander (leer) und direkt rechts neben diesen USB-Buchsen sitzt die ETH-Buchse.
Das alles spielt sich über eine Breite von ca. 3cm ab - die restliche Fläche der Seite ist komplett Buchsenfrei.

Ich habe definitiv keinen Recovery-Stick in einer der beiden USB-Buchsen. Trotzdem ist der Status Recovery-Speicher und Checksumme “OK” und ich habe 3 Backups abgelegt, welche auch erreichbar sind, denn 2 mal habe ich die Recovery-Funktion schon erfolgreich benutzt.
Somit muss sich der zugehörige Flash- oder EEPROM-Speicher auf dem Mainboard befinden (egal ob per interner USB-Strecke, PCI- oder Adress/Daten-Bus angebunden).

Du kannst Bilder hochladen. Bis max. 512 KB.

BTT: Höre ich in der Form das erste Mal. Möglicherweise wurde der Recovery-Stick nach innen gelegt.

Gruß