HC2 Recovery Modus geht nicht

Ich habe seit gestern einen komischen Fehler auf meinem HC2. Ich wollte das Fibaro Dimmer Modul in eine andere Dose einbauen.Da habe ich leider vergessen eine Brücke zu entfernen welche man machen muss, wenn kein Nullleiter verfügbar ist. Leider hat es dann als ich die Phase angehängt hat das Modul beschädigt. Dieses konnte ich nicht mehr richtig entfernen und jetzt habe ich so komische Fehler.Das zweite bestehende Dimmer Modul kann ich nicht mehr richtig anwählen bzw. es reagiert nicht korrekt.Ich kann es auch nicht mehr entfernen wenn ich den Modul löschen Button wähle passiert nichts.Nun wollte ich in den Recovery Modus starten nach dieser Anleitung: http://shop.tecmatic.ch/de/blog/11-anleitung-so-fuhren-sie-eine-vollstandige-recovery-durch-und-setzen-home-center-2-zuruck Leider habe ich dann immer das Problem das nur 3 LED und nicht das Runde (Internet) leuchtet. Ich kann dann auch mit dem Fibaro Finder nichts finden. Ich habe das Gefühl das sich die HC2 gar keine IP Adresse vom DHCP holt.Mit der zuvor konfigurierten 192.168.1.110 komme ich im Recovery Modus auch nicht mehr drauf.Hat jemand noch einen Tip was ich machen könnte?

Lg Thomas

Hi,

dann hast du wohl die Tasten zu lang gedrückt gehalten. Nach dem ersten Aufblicken sollten die losgelassen werden. Dabei wird dann eine StaticIP auf dem HC2 gesetzt. Am Besten schließt du deinen PC direkt an dem HC2 an und lässt den Fibaro Finder laufen. Dann sollte sich das HC2 eigentlich wieder finden lassen.

Gruß

Vielen Dank für deine Tip. Mit kurz drücken hat es geklappt. Nach dem Recovery hatte ich dann 4.056 welches ich auf 4.080 aufdatiert habe. Danach wieder Restore gemacht uns siehe da es funktioniert wieder. Habe noch eine andere Frage. Weisst du wie ich das defekte Dimmer Modul dauerhaft entfernen kann. Die Funktion “Modul löschen” kann ich ja nicht mehr verwenden da das Teil wirklich abgeraucht ist. Wenn ich Modul löschen mache erscheint es immer wieder als Inaktiv.Ich kann es in den Parametern als deaktiviert definieren habe es dann aber immer noch bei den nicht zugeordneten drin.Gibt es hier eine Möglichkeit?

Lg Thomas

Super, dass es geklappt hat.

Ich glaub da gab es noch einen Bug, meine ich zumindest im Forum gelesen zu haben. Ansonsten hab ich dazu leider auch keinen Tipp.

Gruß