Meine Probleme:
Ich bekomme relativ häufig Temperatur-Warnungen von den Aeotec Multisensoren, welche nicht stimmen.
Die Aussensirene liefert keine Temperaturmeldungen mehr. Nur wenn ich eine leichte Neukonfiguration anstosse, dann bekomme ich eine aktuelle Temperaturmeldung.
Die Rollershutter müssen sehr häufig (1-2 Geräte alle 3-4 Wochen) neu kalibriert werden.
Kennt jemand von euch dieses Verhalten und kann mit Lösumgstipps geben?
um ein vernünftiges Z-Wave-Netzwerk zu haben (keine Dead Nodes), benötigt man viele strombetrieben Geräte.
Die WallPLugs sind dabei weniger hilfreich.
Gut sind Dimmer, Relais, RS.
Wenn die Meldungen nicht ankommen, wenn die Meldungen nicht ankommen, haben die Geräte gggf. keine ausreichende Verbindung zum HC.
Entweder Du platzierst das HC anderenorts, verbaust einen Z-Wave-Repeater oder eine andere Antenne.
Hi,
Danke für deine Antwort. Die Popp-Außensirene ist max. 3 Meter vom Rollershutter entfernt.
Die HC2 ist am Rand eines Bungalows aufgestellt. Jedes Fenster hat einen Rollershutter, somit ist um das Haus eine Art Ring gespannt. Damit ist nahezu jede Ecke im Haus ausgeleuchtet.
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Multisensoren von Aeotec auch mit Strom betrieben werden.
Sie wurden auch so eingerichtet (mit USB-Kabel am Strom ohne Batterien).