HC2 nur im Ansichtsmodus??

Hallo Leute,

Seit heute ist ein seltsames Problem aufgetreten. Hatte das Update vor 3 Tagen auf 4.110 durchgeführt und soweit alles in Ordnung.
Als ich mich heute Lokal(über LAN) mit meinen PC beim HC2 angemeldet habe, schien auf den ersten Blick auch alles in Ordnung. Dann merkte ich dass einige Aktoren, die ich zuletzt vor ~ 2 Wochen erfolgreich zugefügt hatte, nicht aufgelistet waren. War etwas verwundert dachte mir aber dass dies kein Problem sei, immerhin waren es nicht viele (3 Stk). Wenn ich nun auf den Registrierbutton Module gehe um dort Module hinzuzufügen, gibt es diese Option nicht??? Dann ist mir aufgefallen dass ich auch die bestehenden Module nicht konfigurieren kann. Ich kann zwar auf das „ Schraubenschlüssel“ Symbol rechts oben in der Ecke klicken. Es öffnet mir dann nur eine sehr abgespeckte Anzeige des Moduls in dem ich nichts ändern kann??? Gut dachte ich, HC2 neu starten,… wie gesagt auch hier im Konfigurationsmenü sehe ich zwar die Einstellungen kann aber nichts auswählen noch verändern. Wollte dann gleich das HC2 zurücksetzen auf das letzte Backup vor dem Firmware Update -> Wieder dasselbe. Ich sehe zwar meine Backup Dateien, kann aber nichts auswählen (Obwohl oben steht „ Wählen Sie eine Sicherung aus der Disk Recovery“)??
Es scheint als wäre das HC2 in einer Art „Ansichtsmodus“ oder „LightModus“
Hat jemand eine Idee hierfür??

Hi,
hast Dich mit Deiner Mailadresse als Username angemeldet?
Seit 4.110 ist der Login ja anders.

Viele Grüße Hoggle

Ja habe ich, immerhin komme ich ja auf die Benutzeriberfläche. Nur kann ich keine Änderungen merh vornehmen. Ich kann nicht einmal neue Szenen, andere Benutzer,… anlegen oder einstellen. Ich habe einen reinen Ansichtsmodus???

Ja, als nicht SuperUser kommt man auch auf die Oberfläche, kann aber nicht viel verändern…

Und wie komme ich in den SuperUser Modus??

Anmeldung mit der E-Mail-Adresse und dem beim Witard angegebenem Passwort.
Aber das scheinst du ja gemacht zu haben.
Aus dem Kopf meine ich, steht das “SuperUser” nach der Anmeldung oben rechts in der Übersicht.

Ja, Ich habe mich so angemeldet, wie gesagt ich komme ja in die Benutzeroberfläche meines HC2!
Ich wollte es jetzt über den Fernzugriff über die Fiabro Homepage probieren. Da sehe ich mein HC2 zwar aber wenn ich mich anmelden will, stimmt das Passwort nicht. Dann habe ich auf der Fiabro Homepage das Passwort für den Fernzugriff erfolgreich geändert, meinen Browsercache geleert und wieder versucht mich anzumelden. -> Falsches Passwort obwohl ich es zuvor erfolgreich geändert habe???

Vorerst funktioniert der lokale Zugriff wieder. Habe das HC2 vom mind. 5 Min vom Strom abgesteckt und nun habe ich wieder vollen Zugriff. Man muss dies aber anscheinend mind.5 Min lang ohne Strom lassen. Habe es vorher 2, 3 mal probiert allerdings nur kurz < 2 Min und da war das Problem nicht gelöst!!

Eigentlich nicht notwendig.
Hast du mal den Browser-Cache gelöscht?

Ja hatte ich gemacht bevor ich den Fernzugriff probierte und nachher auch nochmal!
Wie bereits geschrieben, derzeit funktioniert alles wieder relativ gut, seit ich das HC2 länger Stromlos gemacht habe…