HC2 Nicht erreichbar

Hallo liebe Gemeinde,

da ich seit Weihnachten stolzer Besitzer einer HC2 bin , habe ich auch gleich die ersten Probleme.
Ich komme auf die HC2 wenn ich mich in meinem W-Lan befinde kann ich alles über die App steuern.
Befinde ich mich mit meinem Handy aber im Mobilfunknetz ist die Hc2 nicht mehr für mich erreichbar.
Nun ist mir aber auch aufgefallen das wo ich sie registriert habe unter Home.fibaro.com sie auch dort als nicht erreichbar angezeigt wird. Leider kann ich mir nicht mehr erklären warum.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder hatte das Problem schon und kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Hi,

setz am Besten bei den DNS-Einstellungen den Server auf 8.8.8.8 und starte neu. Dann nochmal testen.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Aber halte mich bitte nicht für all zu blöd. aber wo änder ich das denn?

Hi,

Konfiguration, LAN-Settings und dann DNS.

Gruß

Das habe ich auch schon gefunden . Aber die DNS so wie alles andere dort sind fest verankert, man kann sie dort nicht ändern .

Dafür musst du eine Static-IP setzen. In dem Forum von Fibaro findest du noch ein paar Hinweise:

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/11802-remote-acces-problem-check-your-dns/

Meine hc2 ist einfach nicht erreichbar. egal was ich mache . bin echt am verzweifeln

Scheint noch mehr Leute zu geben, bei denen es nicht funktioniert. Möglicherweise gibt es auch Probleme beim Fibaro mit bestimmten HC2-Seriennummern. Es kommt morgen ein Artikel zu dem Thema, wie man dies umgehen kann. Hoffentlich hilft dir dieser weiter.

Darf ich fragen, was für einen Provider du nutzt?

Hallo. Also ich bin bei bei kabeldeutschland .
Hat sich da schon was getan , wegen den Seriennummer der hc2 ?

Ne, daran lag es nicht. War ja nur eine Vermutung von mir. Artikel, wie Alternativen genutzt werden können, ist ja schon veröffentlicht.

Genau das gleiche Problem habe ich auch!
Kann mir jemand sagen warum ich mit der App nur aus einem WLAN per Remote zugreifen kann?
Aus dem Mobilfunknetz (2G oder 3G) bekomme ich immer die Meldung “Remote Server Connection error”.
Wenn ich die normale Weboberfläche im Browser nutze gehts.
Ich nutze den Myfritz Zugang “HC2.***********.myfritz.net:6589″
Auch mit dem normalen Remote Zugang über home.fibaro.com und der einfachen IP in der App gehts nicht.
Was mache ich Falsch???

Ich konnte mein Problem lösen!!!
Zur gleichen Zeit, als ich mir das HC2 gekauft habe, bin ich mit meinem Smartphonetarif zu 1&1 gewechselt.
Der Remotezugang funktionierte nicht, weil in den Mobilfunkeinstellungen der APN Zugangspunkt auf “wap.vodafone.de” stand.
Habe den geändert auf “web.vodafone.de” und schon gings!
Unabhängig davon habe ich mit für den Notfall einen VPN Zugang eingerichtet…

Bei mir geht seit gestern die Zugriffsteuerung auch nicht mehr, obwohl keine Variablen verändert wurden.

Gibt, die vorgeschlagenen Ideen gehen auch nicht. WEiß jemand etwas?

Hab den Fehler gefunden. Eine Neuinstallation der App half.

Closed