da ich seit Weihnachten stolzer Besitzer einer HC2 bin , habe ich auch gleich die ersten Probleme.
Ich komme auf die HC2 wenn ich mich in meinem W-Lan befinde kann ich alles über die App steuern.
Befinde ich mich mit meinem Handy aber im Mobilfunknetz ist die Hc2 nicht mehr für mich erreichbar.
Nun ist mir aber auch aufgefallen das wo ich sie registriert habe unter Home.fibaro.com sie auch dort als nicht erreichbar angezeigt wird. Leider kann ich mir nicht mehr erklären warum.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder hatte das Problem schon und kann mir helfen.
Scheint noch mehr Leute zu geben, bei denen es nicht funktioniert. Möglicherweise gibt es auch Probleme beim Fibaro mit bestimmten HC2-Seriennummern. Es kommt morgen ein Artikel zu dem Thema, wie man dies umgehen kann. Hoffentlich hilft dir dieser weiter.
Genau das gleiche Problem habe ich auch!
Kann mir jemand sagen warum ich mit der App nur aus einem WLAN per Remote zugreifen kann?
Aus dem Mobilfunknetz (2G oder 3G) bekomme ich immer die Meldung “Remote Server Connection error”.
Wenn ich die normale Weboberfläche im Browser nutze gehts.
Ich nutze den Myfritz Zugang “HC2.***********.myfritz.net:6589″
Auch mit dem normalen Remote Zugang über home.fibaro.com und der einfachen IP in der App gehts nicht.
Was mache ich Falsch???
Ich konnte mein Problem lösen!!!
Zur gleichen Zeit, als ich mir das HC2 gekauft habe, bin ich mit meinem Smartphonetarif zu 1&1 gewechselt.
Der Remotezugang funktionierte nicht, weil in den Mobilfunkeinstellungen der APN Zugangspunkt auf “wap.vodafone.de” stand.
Habe den geändert auf “web.vodafone.de” und schon gings!
Unabhängig davon habe ich mit für den Notfall einen VPN Zugang eingerichtet…