HC2 & Netatmo

Hallo zusammen,

seit längerem habe ich das Problem, dass die Werte (Temperatur außen, Temperatur innen, usw.) meiner Netatmo-Station im HC2 nicht mehr aktualisiert werden.

Hat jemand das selbe Problem und kennt jemand evtl. eine Lösung?

Viele Grüße

Hi,

hast du möglicherweise die Polling-Time zu gering eingestellt, weshalb die API gesperrt wird? Funktioniert bei mir mit Firmware 4.100 ohne Probleme.

Gruß

Hi,

perfekt, das war die Ursache.

Danke!

Viele Grüße

Hi,

jetzt habe ich ein weiteres Problem, ich verwende für meinen Wind- und Regensensor euer VD (netatmo Regen- & Windmesser-Daten im Fibaro HC2 anzeigen lassen).
Nach einiger Zeit bekomme aktualisieren sich auch hier die Werte nicht mehr und ich erhalte im Debug folgende Meldung:

[DEBUG] 03:24:45: oAuth 2.0 durchgeführt.
[DEBUG] 03:24:46: [1;31m2016-11-16 03:24:46.332602 [ fatal] LUA error: /usr/share/lua/5.2/json/decode/util.lua:35: unexpected character @ character: 1 0:1 [<] line:
[DEBUG] 03:24:46: <

Starte ich dann die ganze Szene neu (DEBUG Variable auf 0, dann speichern, anschließend die DEBUG Variable wieder auf 1 und speichern), funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß eine Lösung?

Viele Grüße

Netatmo.png

Hi,

zum 30.11. wird die Szene nicht mehr funktionieren, da netatmo die API umstellt. Bin gerade dabei die Szenen zu aktualisieren, dann sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten.

Gruß

Hi,

ok, danke für die Info!

Viele Grüße