HC2 mit ekey Fingerprint

Hallo zusammen,
ich habe mein HC2 aktuell nur in meiner Entwicklunsumgebung laufen…
Der Umbau unseres Eigenheims geht mit großen Schritten voran - und ich denke, dass ich im Oktober in den Live-Betrieb gehen werde.
Wir haben jetzt unsere neue Haustüre montiert - mit einem ekey Integra2 Fingerprint und einer Winkhaus Bluemotion Automatikverriegelung.

winkhaus

Den Türöffner kann man potentialfrei schalten - d.h. ich würde mir einen Fibaro-Relais holen und da hinter folgendes Relais hängen:
potentialfrei

An alle Cracks in der Runde hier - kann ich mir das Fingerprintergebnis auch irgendwie anders zu nutze machen?
Vielleicht schaut einer mal die Winkhaus Doku an und hat ne Idee für mich…

Grüße
Torsten

Hi,

unabhängig von dem System kann ein Relais nur 0/1 (an/aus) erkennen. Wüsste jetzt nicht, wie du die Daten dort anderweitig nutzen könntest.

Gruß

Hi,
danke - soweit ist mir das klar…

zum Einen die Frage - “potentialfrei schalten” - bedeutet das ich durch mein Fibaro Modul ein Relais schalten muss, durch das einfach die zwei Pole geschlossen werden. Ohne weitere Spannung auf die Tür zu geben.

Zum Anderen wäre halt cool, wenn man neben der Türöffnung noch ein Signal an den HC2 bekäme ohne einen weiteren Türkontakt einzubauen…

Das Relais wird mit 230 V betrieben und kann dann potentialfreie Signale verarbeiten. Das sollte funktionieren…

Gruß