HC2 Langsam(Falsch konfigurierte Geräte löschen?)

Moin,
Ich habe ein Problem mit meiner HC2.
Sie ist total überfordert und löst keine Szenen mehr aus.
Ihre RAM-Auslastung ist oftmals bei 70-80%.
Meine Frage:
Liegt es an den falsch-konfigurierten Geräten, die ich im Netzwerk habe?
Gibt es eine Möglichkeit, diese auf einem anderen Weg zu löschen, als durch eine Exklusion?(Manche Geräte sind verkauft/zurückgeschickt).
Es sind nicht zugeordnete,nicht konfigurierte Geräte, die auch nicht übergeordnet sind.
Habe bereits versucht ein paar zu exkludieren, aber viele sind dann trotzdem noch in der HC2 gelistet.
Inkludieren kann ich gar nicht mehr.

Ist es möglich ein Gerät ohne exklusion zu löschen und dann einfach einen Hardware-Reset durchzuführen?
Gruß
Milan

Hi,

Mein RAM hat auch einen hohen Verbrauch - welchen Part davon meinst Du genau? Poste mal einen Screenshot.
Hast du mal einen Neustart gemacht?

VG Hoggle

Hi,

ich habe die HC2 auch erst seit kurzem und habe mir erstmal ein paar Sensoren zum ausprobieren und testen dazu geordert. Hier ist mir auch aufgefallen, das es vorkommen kann, das z.B. die Last der CPU und des RAM nach oben gehen und z.B. ein inkludieren eines Rauchmelders nicht mehr herzustellen war. Selbst Neustart und zigfaches exkludieren/inkludieren, neustart der Box keine Besserung brachte. Hier half dann nur das zurückspielen des jungfräulichen Backups, welches ich gleich am Anfang nach der Softwareaktualisierung hatte. Dnach ging alles wieder wie gehabt. Seitdem habe ich mir angewöhnt, sobald ich einen neuen Melder inkludiere und Einstellungen vornhe und soweit alles funktioniert, sofort danach ein Backup zu machen. So kann ich immer einen Schritt zurück sobald mal was klemmen sollte. Du hast doch sicherlich auch noch ein letzt funktionierendes Backup? Kostet ca. 3 Min und gut ists.

Moin,
habe ein paar der Geräte exkludiert und gestern Abend ein neues update runtergeladen. Im Moment scheint alles zu funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe ich hatte so ungefähr das gleich Problem wie Trixxon, nur das meins durch ein Update und nicht durch ein Backup gelöst wurde.
Viele Grüße
Milan