HC2 hinter Speedport Hybrid

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich nutze Figaro seit ca. 2 Jahren und war bisher über Kabel Deutschland und der Kabelbox von Fritz am Netz. Es war sehr einfach einen VPN zu erstellen und dann via Iphone und Ipad oder extern über den VPN auf meine HC2 zuzugreifen. Ich habe diverse Kamera, Lichtschalter und auch Rollos sowie Oberlichter gesteuert. Nachdem ich nun umgezogen bin und die Gesamte Figaro Anlage mitgenommen habe muss alles neu installiert werden. Vieles fällt raus oder ist nicht mehr in der gewünschten Position. Am meisten Ärger macht wohl der Zugang über den Speedport Hybrid. Ich bekomme kein Unterstützung beim Zugang über das Internet. eine VPN Lösung gibt es nicht über den Speedport (bis Stand heute).

Bis gestern konnte ich meine HC2 nicht über das Internet aufrufen, warum auch immer. Der freundliche Support sagte mir “nun bitte einmal neu anlegen” so das tat ich und die Box konnte ich zumindest installieren um über den Browser abzurufen. Aber ich habe keinen Zugriff drauf. Er zeigt dann im Browser die Box - den Namen und die Zahnräder die Anzeigen das ein Prozess läuft, keine Chance das Betriebssystem auszusuchen. Das Bild bleibt dann einfach stehen.

Der Zugriff über das Iphone ist leider auch nicht möglich.

Benutzer habe ich zig mal neu angelegt und geändert, der Zugriffsbenutzer aus dem Internet funktioniert, also einloggen geht

Ich denke mir das der Speedport den Zugriff verhindert, da ich aber mit Postfreigaben und UDP und was weich der xy nicht alles schon seit 7 Tagen herumprobiere… dachte ich stelle ich mal die Frage in das Forum evtl. kann mir ja jemand einen Tip geben. Die Auskunft des Support von Figaro ist sehr dürftig kann aber auch an der Sprachbariere liegen.

Ich bin um Eure Hilfe bereits jetzt sehr dankbar…

Bildschirmfoto-2015-05-20-um-19.38.00.png

Hast Du es schon mal mit DNS 8.8.8.8 und der Statische IP versucht?

Mit dem Speedport Hybrid wirst Du das nicht hinbekommen.
Durch das nicht abschaltbare IPV6 habe ich sogar Probleme im Heimnetz per App auf den HC2 zu kommen.
Aus diesem Grund habe ich wieder die Fritzbox für das Heimnetz genommen und den Hybridrouter nur für den Internetzugang gelassen.
Zugriff per Internet auf meinen HC2 ist mir sowieso zu gewagt.

ich kann dir nur sagen wie ich es gelöst habe. Verwende eine Untangle Firewall (kostenlos) die gleichzeitig einen OpenVPN Zugang mitbringt. Damit kann ich von externen sowohl auf meine Daten als auch auf das HC2 zugreifen.