HC2 hängt sich auf

Hi,
ich habe seid einer Woche das Problem das sich das Fibaro HC aufhängt. Die Admin Seite zeigt Fehler 503 und nach dem Restart der Services gehts wieder für 1/2 - 1 Tag . Habe eigentlich bewusst keine Veränderungen durchgeführt (ausser dem hinzufügen eines Standard Fibaro Schaltaktors) .

Hat jemand eine Idee ? Gibt es ein Logfile was man auslesen kann wo mir dann gezeigt wird bei welcher Szene er z.b hängt ?

Ich habe die Vermutung das es das VD für die Hue ist da es z.b heute direkt nach einer szene war die die Hue über das VD Aus bzw einschaltet und alle Lampen in dieser Szene waren ordnungsgemäß geschaltet ausser der Hue. Weitere Beobachtung :
Die Tage war auf der Admin Console in der Benachrichtigungszentrale der Hinweis - Out of Memory kurz bevor sie sich dann aufhängte .

Meine Theorie ist in die Richtung - Hue reagiert nicht ist nicht erreichbar und dann geht die Szene in eine Art “Loop des Todes” - kann das sein ?

// HC2 Version 4.080 //

Vielen Dank für Tips und Hilfe

Hi,

Der Mainloop in den VDs kônnte aktuell in der Tat ein Probkem sein.
Kannst Testweise Code mal aus dem Nainloop entfernen.
Ist sonst genügend Speicher verfügbar?
Hast du Meldungen bezüglich zu vieler Instanzen?

Viele Grüße Hoggle

Ram Nutzung ist bei 42 %
Ja Meldung bezüglich zuvieler Instanzen habe ich auch ein paar - Ist das das Problem ?

Das sollte man auf jeden Fall bereinigen,
http://www.siio.de/fibaro-homecenter-und-die-instanzen-einer-szene-das-muesst-ihr-wissen/