HC2 hängt sich auf

Hallo,

ich habe mein HC2 auch zum zeitabhängigen Einschalten des Lichts programmiert. Seit einiger Zeit
geht das Licht meistens nicht an, an wenigen Tagen schon.
Auffallend ist, dass ich dann auch vom Notebook aus keinen Zugriff mehr auf das HC2 habe (Einloggen auf Startseite nicht möglich).
Ich muss einen HW-Reset machen (Stecker raus und rein), dann funktioniert alles wieder.
Hat jemand eine Idee ?
danke und Grüße.

Seit wann ist das denn so, seitdem du die Lichtsteuerung realisiert hast?
Paar mehr infos wären super.

Hallo,
die Szene ist schon lange aktiv und funktionierte tadellos.
Es scheint auch nicht die Szene zu sein, die das Problem verursacht.
Entscheidend ist, dass ich das HC2 über WLAN gar nicht mehr ansprechen kann.
Die Fritzbox zeigt sie über LAN angeschlossen an, ich kann sie aber nicht ansprechen. IP fest oder DHCP brachten keine Unterschiede.
Bei Anwahl erscheint das Login-Fenster, aber es wird bei der Anmeldung ein Error zurückgemeldet als wenn das PW falsch wäre.
Es ist möglich, dass es seit dem letzten oder vorletzten Update so ist. ich habe aber keinen direkten Zusammenhang gesehen.

mich würde interessieren wie Ihr das löst, dass man aus der Ferne den HC neu Starten kann, falls er sich aufgehängt hat? Mit nem Wallplug würde man dann auch auch nichts ausführen können, falls HC hängt oder habe ich einen Denkfehler ?