HC2 Einsteiger

Heute mal mit Geofence rum gespielt und siehe da hat sogar geklappt zwar erst nachdem mein Frau schon Zuhause war aber dennoch Garage und Hoftor haben mit der HC2 und der dazugehörigen Szene und Einstellungen in der Zugriffssteuerung geöffnet.
Jetzt noch einbisschen Feintuning dann sollte es laufen.
Was mich an HC2 nervt ist der Login, fast bei jedem Login muss ich die Sprache wieder auf deutsch umstellen ich meine irgw. dazu was gelesen zu haben, hat da jemand eine Lösung parat?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

die Auswahl der Sprache wird über die URL geregelt. Speichere Dir einfach einen Favoriten mit der deutschen Adresse:
http://HC2IP/fibaro/de/home/login.html?trackBack=home/index.html

Danke Daniel, funzt.

Immer wieder gern, Peter.

Ich habe hier, siehe Bilder im Anhang, Gruppierungen die ich nicht bewusst angelegt habe, kann es sein dass die von der App EVE angelegt wurden mit der ich Homebridge und SIRI betreibe?

Modul-28-Tor-oben.jpeg

Modul-73-Tor-unten.jpeg

Modul-30-Garage.jpeg

Das sind keine Gruppierungen. Ist grau hinterlegt, dann sind die nicht aktiv.

Gruß

Ja ok, aber wo kommt das her ich hab das selbst nirgends eingefügt oder angehakt wird das automatisch angelegt sozusafen als Vorschlag?

Hi,

das ist eine Vorlage von Fibaro und so programmiert. :slight_smile:

Gruß

Danke dir für die Antwort, ist mir jetzt erst nach dem Update aufgefallen bzw. hab ich vielleicht nie drauf geachtet :slight_smile:

Hi,

die Funktion wurde erst mit einem der letzten Updates eingeführt. Welches es genau war, weiß ich leider nicht mehr.

Gruß