HC2 Betriebstemperatur recht hoch

Hallo liebe Leute!

Seit einiger Zeit spiele ich auch mit einer HC2.
Zu diesem Zwecke habe ich sie in meiner Bastelstube aufgebaut und lerne gerade das System und die LUA Programmierung kennen.

Eingebaut ist sie in eine Blechbox mit Lüftungsschlitze unten und oben. Da sie recht warm wird, habe ich sie nach folgender Idee umgebaut:
http://siio.de/board/thema/pimp-my-hc2/

HC2
HC2_Detail

Nun ist die Temperatur rund 5°C weniger, IMHO aber doch noch zu hoch.
HC2_TEMPERATUR
Raumtemperatur

Im Moment laufen nur ein paar Testscripts und eine Steckdose und ein Universalsensor sind im Z-Wave netz.
Die CPU last ist unter 3%

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. auch Lösungen zum Thema?

lG,
Armin

Hi,

mein HC2 wurde mit den ersten Betas mehr als handwarm. Nach und nach hat sich das aber gelegt. Möglicherweise war die Software in dem Punkt nicht ganz ausgereift. :wink: Jetzt mit v.4.057 alles super, denke so knapp 30°.

Gruß

Hi,
ich hab ja hier auch schon einmal nachgefragt wie hoch die Temperatur der HC2 im Betrieb ist.
Meine wird lau warm. Habs nicht gemessen, aber auf jeden Fall ist die Temperatur höher als 37 Grad.

Grüße gringo

Grad nachgemessen. 35.9 Grad. Meine Apple Express wird im Vergleich dazu 40 Grad warm.

Hallo gringo & boomx!

Danke für Eure RÜckmeldungen :slight_smile:

Ich bin es von der Industrie her gewohnt, dass elektronische Komponenten gut gekühlt werden (sowohl aktiv als auch passiv).

Wenn ich die Box bei offener Türe betreibe sinkt die HC2 Temperatur gleich einmal um 5°C.
Das bedeutet, ich werde entweder die Türe im Sommer öffnen oder für mehr Luftzirkulation sorgen müssen, wobei ich keinen Lüfter einbauen möchte…

Schau mer mal…