HC2 Backup über Skript?

Kann man eigentlich die HC2 über ein Skript automatisch 1 x im Monat ein Backup machen lassen?
Ich habe hier sowie auch im Fibaro Forum leider keine Infos darüber gefunden…

Hi,

Schau mal hier:
https://marketplace.fibaro.com/items/reboot-and-create-update-based-on-virtual-device

Viele Grüße Hoggle

Danke Hoggle für die rasche Antwort!
Hab das gerade ausprobiert, klappt leider bei mir nicht ;-(
Wobei ich hab noch nicht viel Erfahrung mit solchen Befehlen !?

Mir ist nur aufgefallen dass das VD nicht im LUA Code dargestellt wird, sondern als Zeichenkette,
Glaubst du ist das Absicht ?? (siehe Anhang)
Oder soll ich die Codes in LUA speichern?

2018-02-04-19_57_52-Home-Center-2.jpg

2018-02-04-19_56_17-Home-Center-2.jpg

Dort gab es doch sicherlich eine kleine Anleitung/Erklärung?

Sorry dass ich hier nachgefragt habt, ich dachte du verwendest das Tool…
Bin nur etwas vorsichtig mit “rumprobieren” seit meinem Fehler “403” vor 1 Woche, denn das hat mich 2 Tage Fehlersuche gekostet!
Inzwischen ist meine HC2 schon stark in den Alltag integriert und die 2 Tage OHNE Steuerung waren schlimm :wink:

Ja, es gibt einen kleine Anleitung aber diese geht nicht genauer drauf ein, wie EXAKT der Syntax für IP und das Kennwort ist.
Ich habe es inzwischen probiert und bin sowohl mit LUA als auch mit dem “Zeichenkette” Code nicht weitergekommen.

Werd mal vorsichtig weiter probieren, vielleicht komm ich ja noch drauf …
Danke jedenfalls für den Tipp!

Hi,

Nein, ich nutze das nicht und habe es mir auch nicht angeschaut.

Zum Passwort steht da „login:password) converted to basic64.“
Habe ich auch noch nicht gebraucht, aber ich meine im HC2-Toolkit gibt es dazu einen Konverter oder eben Google.

Viele Grüße Hoggle