HC2 Auto Reboot / Neustart

Hallo,

hat jemand eine „Funktionierende“ Lösung für einen automatischen Neustart des HC2 ?

Bei mir hängt sich manchmal die Kommunikation zur Rolladensteuerung und Garagentoröffnung auf. Nach Neustart geht wieder alles. Möchte dies nun alle paar Tage mal Automatisch erledigen lassen um nicht hin und wieder vor verschlossener Garage zu stehen. :slight_smile:

Danke euch
Micha

hi @MichaFellermeier,
ich hab eine Pin-geschützte Szene dazu.

-- reboot
HomeCenter.SystemService.reboot()

Gruß - kro

Hi kro,

wie funktioniert das dann mit dem Pin ? Möchte ich nicht jedes mal eintippen müssen. :slight_smile:

thx
Micha

hallo Micha,
in der Szene kann man Pin-Schutz in den Einstellungen aktivieren.
Ist bewusst so gewählt falls ich mit meinen fetten Fingern im APP oder irgendwo verrutsche :wink:
Gruss

Ich habe dafür 2 Szenen:

HC2 Reboot

--[[
%% properties
%% events
%% globals
--]]
 
-- Reboot system
fibaro:sleep(10*1000);
HomeCenter.SystemService.reboot();

Und die 2. dafür die eigentliche Zeitsteuerung:

--[[
%% autostart
%% properties
%% weather
%% events
%% globals
--]]

local sourceTrigger = fibaro:getSourceTrigger();
function tempFunc()
local currentDate = os.date("*t");
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
 ( ((currentDate.wday == 1) and string.format("%02d", currentDate.hour) .. ":" .. string.format("%02d", currentDate.min) == "04:15") )
)
then
	fibaro:startScene(49);
end

setTimeout(tempFunc, 60*1000)
end
if (sourceTrigger["type"] == "autostart") then
tempFunc()
else

local currentDate = os.date("*t");
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
startSource["type"] == "other"
)
then
	fibaro:startScene(49);
end

end


Wobei die 49 in meinem Beispiel, die ID meiner vorher genannten Reboot Szene ist und diese jeden Sonntag um 4.15 Uhr laufen soll.