HC2 - Alexa "fernsteuern"

Hallo Matthias,

du schreibst, dass du 24 Euro investiert hast. Einmalig oder läuft das monatlich und für was für einen Dienst genau bei Amazon?

Hätte außerdem jemand mal etwas Zeit und etwas Geduld nächste Woche, einen Noob wie mir zu helfen? Das wäre der Hammer !!!

Ich raffe leider die Anleitung gar nicht. Verstehe auch nicht ganz die Zusammenhänge.

Raspberry Pi mit HA-Bridge läuft bei mir bereits…

Verstanden habe ich es so, man ladet eine Audio viel bei Amazon hoch , zb. Spülmaschine fertig. Durch den PI wird dann über das HC2 genau eine Anfrage an die Datei geschickt. Und die Anfrage kann man über Szene eben einbinden und triggern.

Liebe Grüße

Chris

Hi,

leider habe ich nicht mitbekommen, dass der Dienst eingestellt wird, ansonsten hätte ich auch bezahlt. Leider ist es jetzt zu spät :-/ .
Hoffe dass es irgendwie anders geht. Die Sprachfeedbacks heben das SmartHome schon auf ein anderes Level.

Ansonsten bleibt mir nur noch Sonos, was für mehrere Räume ganz schon ins Geld gehen wird.

@Chris82: Ich bin leider auch kein Profi, konnte mich aber mit den geposteten Anleitungen da durch wurschteln. Wenn du allerdings den Dienst nicht abboniert hast (geht jetzt nicht mehr) kannst du keine MP3s hochladen und somit keine Sprachfeedbacks nutzen.

Viele Grüße

Tom

Hallo,

kann man das jetzt nicht mehr zu Amazon Music dazubuchen? Die 24,- sind ein Jahresbetrag, den ich zu Amazon Music dazugebucht habe, also umgerechnet mein Music-Abo monatlich 2,- € teurer… Das ist verschmerzbar…

Gruß

Matthias

Hi,

nein leider kann man dem Musikspeicher nicht mehr buchen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ref_=dm_amp_storage_subs_lrn_more&nodeId=201379330

Bestehende Abos laufen weiter, solange sie nicht gekündigt werden. Ohne Abo können bestehende Tracks noch bis 2019 wiedergegeben werden, danach werden sie gelöscht.
Die Frist für die Anmeldung zu einem Abo ist am 15.01.2018 ausgelaufen, die ich leider verpasst habe, da ich nichts davon wusste.

Gruß Tom

Ok das ist sehr schade, dann muss ich mir vorerst mal keinen Stress machen. Lg