HC2 - Add or remove device (+) - fehlt

Hallo HC2-Gemeinde, als Neuling muss ich euch leider gleich mit einem Problem konfrontieren.
Habe nach Installation der Software und Anbindung an den PC das Update auf 4.080 aufgespielt.
Nun will ich die ersten Module inkludieren, aber wie, wenn (siehe Foto) der Button ‘Add or remove device (+)’ zum hinzufügen fehlt? Nach durchforsten des Forums habe ich keinen Lösungsansatz gefunden, deshalb hier diese Frage.
Wie komme ich nun weiter?

Danke für eure Mühe!!

Add-or-remove-device-.jpg

Hi,

schalte mal auf Englisch um und starte neu. Sollte dann da sein.

Gruß

Hallo boomx,
danke für die schnelle Antwort!
Hat aber leider nicht geklappt (siehe Foto).

Hat es einen Sinn auf die Werkseinstellung mit Version 4.056 zurück zu gehen?

Evtl. noch eine Idee?

Gruß und Danke!

Add-or-remove-device-en.jpg

Bist Du als Admin eingeloggt oder mit einem begrenzten-Rechte User/Hotelmodus…

Hallo Hoggle, danke,
also bei Hotelmodus ist kein Haken.
Wo und wie erkenne ich, ob ich als Admin angemeldet bin?
Bei der Erstinstallation habe ich nur die Vorgaben ‘admin’ geändert.
Gruß

Hallo,
mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass ich wirklich nicht Administrator bin!
So kann ich zum Beispiel kein Refresh aus dem Disk Recovery auswählen!
Wie auch immer ich das beim Anmelden ‘geschafft’ habe!
Wie komme ich jetzt wieder als admin rein?

Danke für euer Verständnis!
Grüße

Hi,

hast du manuell einen weiteren Benutzer angelegt? Ansonsten bist du admin, da es nur diese eine Kennung gibt.

Gruß

Hi,
in der Zugriffssteuerung stehe ich als alleiniger Benutzer! (siehe Foto) Etwas anderes wird nicht angezeigt.
Als Admin sollte man doch auch bestehende Räume bearbeiten können, dies kann ich z.B. auch nicht!
Diese Räume habe ich angelegt, bevor ich das PW geändert habe.
Heißt für mich, ich bin kein Admin! Wie auch immer das passiert ist.
Komme ich bei einem Recovery wieder zur Werkseinstellung (V 4.056) mit admin zurück?
Dann würde ich das versuchen oder macht das auch keinen Sinn?

Vielen Dank!
Und Danke für eure Arbeit im Forum!

Benutzer.jpg

Hi,

benenn den User mal wieder in “admin”. Wahrscheinlich wird das abgeprüft. Würde den admin-User nicht umbennen. Wenn das nicht hilft, dann würde ich ein Recovery machen und den User dann nicht umbennen :wink:

Gruß

Hi,
die Umbenennung des User in admin wird nicht angenommen, Fehler 403 - Zugriff verweigert!
Versuche jetzt ein Recovery.
Hoffentlich klappt das.

Erstmal vielen Dank.

Recovery gescheitert!
Am HC2 sind die drei rechten LED’s und das Plus mit dem Kreis an,
HC2 wird mit FibaroFinder nicht gefunden, Refresh ohne Erfolg. Recovery Mode wird nicht angezeigt!

Nach normalen Neustart alles wie gehabt!

Vielleicht hat jemand noch eine andere zündende Idee.
Sonnst bleibt mir nichts anderes übrig, als das Teil versuchen umzutauschen!

Danke an alle!

Dann hast du das HC2 auf Static-IP gesetzt. Dann bekommt es eine IP aus dem IP-Adressbereich 192… Versuch mal das HC2 mit deinem Rechner direkt zu verbinden. Dann solltest du was finden.

Gruß

Hi,
das direkte anbinden an den PC bringt auch nichts, HC2 ist nicht zu finden!
Sehe es nur wenn es hinter dem Router steckt, und dann eben nur im abgespeckten Modus!
Es muss doch möglich sein, das Teil zurückzusetzen?
Gibt es noch einen Weg?
Danke!

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/18514-entering-recovery-mode-factory-reset/#entry65847

Danke Boomx,
aber auch damit komme ich nicht weiter.
So wie in deinem Link durchgeführt und direkt an den PC angeschlossen, mit und ohne Crossoverkabel (um auch das auszuschließen), ich finde nichts oder mir fehlen da ein paar Synapsen.
Gruß