Dear Users,
New beta is now available. It introduces support to devices that use Central Scene command class (alternative to Scene Activation) and some minor bug fixes and improvements. Full list of changes is presented below.
Version 4.063 Beta
WARNING: Beta version is designed for user testing and soon should be released as official.
Resolved issues:
#0003763 Block and Lua scenes are generated empty and require save to be edited
Hour in Magic Scenes displayed inappropriately
Verification of Recovery Memory status requires double click
Magic Scenes based on time loops when triggered manually
#0002322#0002318 Smart Energy Switch - device lacks measured power value
Die Reaktionszeit der Aktoren ist von wenigen Millisekunden auf 2 - 3 Sekunden angestiegen.
Das system schlägt mir einen neuen Intervall von 300 vor.
to many instances
Diese Fehlermeldung bekomme ich nun bei verschiedenen scenen. Vorher liefen diese ohne Probleme
Hier eine simple Beispiel Scene
--[[
%% properties
%% autostart
%% globals
--]]
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
local function restartPumpe()
print("Stoppe Pumpe")
fibaro:call(11, "turnOff");
fibaro:sleep(3000);
print("Starte Pumpe")
fibaro:call(11, "turnOn");
fibaro:sleep(1200000);
restartPumpe()
end
local sourceTrigger = fibaro:getSourceTrigger();
if (sourceTrigger["type"] == "autostart" or startSource["type"] =="other") then
restartPumpe()
end
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn eine Möglichkeit abzufragen ob eine scene aktuell läuft ?
Bsp ich habe ein bewegungsmelder der 10 sec schaltet. Wenn dieser schaltet aktivere ich Bsp eine lampe.
Wir der Bewegungsmelder in der leuchtzeit erneut aktiv so wird meine leuchtzeit verlängert
Es wird allerdings auch eine weitere Instanz gestartet, sehe ich das so richtig ?
Bei einer Lampe könnte ich ja wenn sie leuchtet eine neue Szene sofort beenden, aber wie sieht es aus wenn ich bsp. Eine url aufrufen die 30 sec. Dauert ?
Und für jede Szene eine globale variable zu erzeugen scene active ja oder nein macht ja auch recht wenig Sinn.