HC0: Rollosteuerung über Temperatur vom FGMS-001

Hallo Leute

Ich besitze eine HC0 und steuere damit den abendlichen/morgentlichen Rauf/Runter der Rollos. Funktioniert prima! Nun habe ich einen FGMS-001 (Multi Sensor Bewegung, Helligkeit, Temperatur etc.) und dachte, es wäre doch schön, wenn bei Überschreiten einer Temperatur von 24° die Rollos runtergehen. So sieht meine Szene aus:

vlcsnap-2022-04-11-15h33m50s293

Screenshot 2022-04-20 184039

Screenshot 2022-04-20 184152

Screenshot 2022-04-20 183858

Aktuell zeigt die Temperatur 25,8°, „Rechts“ ist eines meiner Rollos. Aber es passiert nichts!
Testweise habe ich mal eine Variable gesetzt „TemperaturSteu“ und die bleibt auf „0“ (nun ja, das paßt dazu, dass sich das Rollo nicht bewegt).
Neustart schon gemacht, Fehlermeldungen keine (Bewegungen sind z.B. alle im Protokoll).

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke und beste Grüße
Jürgen

hallo @hjuergen01 ,
hast du vielleicht mehrere „Temperatur“ Module und das falsche gewählt?
Gruss

Hallo kroeatschge
Das wäre eine Idee, aber ich habe nur ein solches „Auge“ hier stehen. Es gibt sehr schöne Verläufe der Temperatur, also das Ding arbeitet gut.
Was kann man denn mal machen, um das Problem einzukreisen? Einen factory reset möchte ich erst ganz zum Schluss machen …
Danke und Grüße

Hallo
Ich habe nun den Bewegungssensor benutzt um eine Lampe einzuschalten - es funktioniert nicht!
Ich kann die Lampe im HCL ein- und auschalten und sehe den Bewegungssensor und die Lampe in der Ereignissteuerung. Mittlererweile habe ich auch den FGMS aus dem System ausgeschlossen und dann wieder neu aufgenommen. Power restart auch.
Nun bin ich echt ratlos…
Danke und Grüße

Screenshot 2022-04-25 220625

prüf mal ob du „Szene bei Alarm weiterhin…“ angehackt hast, oder so eine Option im HC0 hast.
Hintergrund: Bewegungsmelder löst Bewegungsalarm aus, solange Alarm aktiv ist, werden nur Szenen ausgeführt die auch während eines Alarms laufen sollen.

Hallo

Problem ist gelöst, es war ein fehlerhaftes virtuelles Modul. Nach Löschung alles ok!

Danke und Grüße