HC 2 läuft auf 100% CPU

ok, versuche ich mal.

was mich wundert ist, wenn ich das skript aus eurem “perfekte Lichtsteuerung” übernehme und an mein system anpasse, dürfte doch trotzdem nicht dieser Instanzen fehler passieren?
oder?

Deaktiviere die Scenen erst mal, die angezeigt werden.
Und wenn es geht auch die Magic Szene
Dann schau mehr mal , weiter.
Es müssen mehr Module drin sein.
Habe diese Problem gehabt, da war das nicht ip77 sondern ip76 der 78,
War bei mir der Rollo

ich hab keine szene deaktiviert und mein CPU gebrauch ist bei 3%.

sprich hab nichts geändert…

Nein, die Instanz muss auf 2 erhöht werden. Ansonsten kann es zu dieser Meldung kommen. Mit der ID hat das nichts zu tun. Es könnte aber die MagicScene sein, welche im Hintergrund Fehler produziert.

@ Daniel helfe den ich versuche es gerade.
Das bei dir Bademeister ist nicht normal schau die Zeiger und Bilder bei mir an.,

1-9.png

2-5.png

3-1.png

die instanz ist bei allen Szenen (auch der Magic Scene) auf 2.
allerdings habe ich bei einer Lichtszene die angehängten Fehler im Debugger beim Start der HC2 heute abend.
ich habe um kurz nach 19 uhr die HC nochmal gestartet, konnte mich aber nicht drauf anmelden.
irgendwann ging dann das Licht wieder automatisch an und ich konnte mich wieder auf der HC2 anmelden.

Die Variablen die hier angeblich fehlen habe ich aber angelegt? und nach ner halben stunde bedenkzeit hat die HC2 und das Skript ja auch wieder funktioniert?
bei allen meinen Lichtszenen gabs fehlermeldungen, siehe fotos.

die magicscene überwacht den Stromverbrauch des kühlschranks. ich lösche die mal…

Fehler-Lichtskript.jpg

Fehler-G-WC.jpg

Fehler-Bad.jpg

Fehler-KG.jpg

Hast du immer noch die 4.080? Dort gibt es bekannte Probleme mit Mainloops, welche hängen bleiben und 503er verursachen. Würde dir ein Update empfehlen.

Solltest du kein Update wollen, dann musst du alle Szenen, VDs deaktivieren und eins nach dem anderen wieder aktivieren.

Gruß

hab die 4.09

Dann wende dich am besten an den offiziellen Support. Die können sich die Logs anschauen und haben mehr Möglichkeiten. Hier betreiben wir nur ein lustiges Rätselraten…

Vorher würd ich alle Szenen usw. deaktivieren.

Gruß

Hallo,

heute ist die HC2 wieder abgeschmiert.
selbes phänomen wie vorher schonmal.
kein zugriff mehr drauf möglich, CPU bei 100%, Szenen funktionieren nicht mehr.
hab mal an den support geschrieben…

so, kurzer erfahrungsbericht zum support…
nach elend langen versuchen, nicht kompletten anfragen nach details und zugangsdaten hat der support es doch tatäschlich nach 3 wochen geschafft sich auf meine HC2 aufzuschalten. nachdem am WE die HC2 nochmal abgeschmiert ist, dachte ich die finden den fehler ja bestimmt, ist ja noch “frisch”…

war leider nicht so…
der nette mensch vom support kam auf die glorreiche idee die szenen zur perfekten lichtsteuerung ausszuschalten und zu gucken ob das problem weiterhin besteht.

is nicht sein ernst? die brauchen 3 wochen, schalten sich auf die HC und das einzige was denen einfällt ist raten und ausprobieren??
hab ich mir zuviel vom support erhofft?

Now We can connect to your HC2. At the moment the CPU use at 4- 10%, so it is normal. But I saw that you use below scene:

Name: Lichtsteuerung in rooms:
Flur EG
Flur KG
Bad
Gaste WC
which have infinity loop. Where the scene is working then the CPU’s value increase. I think that probably it is reason this situation. My suggestion please stop this scene and check if you issue will back.

jemand ne idee ob das daran liegen kann?
hab ehrlich gesagt keine lust 2-3 wochen lang auf das automatische anschalten vom licht zu verzichten…

Mit freundlichen Grüßen
bademeister