Hauppauge mySmartHome

Hallo zusammen,

das Hauppauge mySmartHome basiert auf einer Zipabox oder irre ich mich da? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann berichten ob es genau so ist wie die Zipabox? Preislich ist die Hauppauge etwas günstiger. Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, ob die selber an der Firmware basteln oder Alles von Zipato beziehen. Für ein paar Infos wäre ich dankbar.

Hab mich gerade versucht mit meinem Zipato-Account einzu-loggen.

Siehe da, funktioniert ohne Probleme!

Was auffällt ist ein neues Hintergrundbild und die Anordnung ist etwas anders als unter zipato.

Hoffe das Ganze bekommt jetzt einen positiven Entwicklungsschub.

LG

Ich würde mich freuen wenn das vorwärts geht denn das System gefällt mir bisher (Zipato) mit am Besten. Die Möglichkeiten sind vielfältig und der Preis ist überschaubar.

hatten wir mal von AV-TEST dem führenden deutschen Institut für IT-Sicherheit prüfen lassen. http://www.siio.de/connected-home/sicherheitsluecke-hauppauge-mysmarthome-test/

Gutne Morgen,
ja den Test hatte ich dann auch gelesen und war etwas abgeschreckt. Ich wende mich jetzt mal an deren Support um zu schauen wie sehr die das Thema Sicherheit interessiert und wer da tatsächlich Support macht. Ich vermute die leiten das nur weiter an den Zipato Support.

Laut Aussage von Hauppage machen die tatsächlich immer noch Verbindungen über Port 80, 8080 und 443. Natürlich ist das nicht besonders sicher wenn man Daten per Port 80 ins Web versendet. Ich hab mich schon an den Support gewendet um zu erfahren ob es da Pläne für reines HTTPS gibt…