Hallo an Alle, Bin neu und habe mein erstes Problem

Ich bin neu hier im Forum und habe gerade meine HC2 zu Grabe getragen und mir eine HC3 gekauft.

Aktuell bin ich dabei das Fibaro Smart Implant zu versuchen und stehe aktuell vor einem für mich scheinbar nicht lösbaren Problem.

Ich hatte gehofft das mir hier jemand helfen kann.

Ich möchte das Smart Implant nutzen um meine Alarmanlage mit meiner Haussteuerung zu vernetzen.

Die beiden Ausgänge werde ich mit den Sensor eingängen der Alarmanlage verbinden, was auch funktioniert.

Gescheitert bin ich an den Eingängen des Smart Implant.

Ich bin mittlerweile so weit gekommen, dass ich die Eingänge von den Ausgängen getrennt habe und diese auf Monostabil gesetzt habe.

Ich habe gelesen, dass ich den grünen und gelben draht (Eingang 1 & 3) mit Masse verbinden muss um wie ein Taster zu schalten.

Verbunden soll schalten
Nicht verbunden soll nicht schalten

Jetzt finde ich jedochkeinen Hinweis ob dies wie gedacht funktioniert. Ich habe unzählige neue Symbohle in der HC3 durch das Smart Implant dazu gewonnen.

Ich bin der Meinung 107 und 108 sind die beiden Eingänge.

Jetzt habe ich leider keine Ahnung wie ich prüfen kann ob dies so funktioniert.

Es wäre schön wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Grüße Rico