Häufiger Reboot

Hallo zusammen
Immer häufiger funktioniert meine HC2 nicht Ordnungsgemäss. Wenn ein Update zum download bereit steht, funktioniert der HC 2 nicht mehr d.h es werden so lange keine Szenen mehr ausgeführt bis das Update installiert wurde.
Ebenso muss der HomeCenter2 beinahe regelmässig neu gebootet werden, bevor ich mich einloggen kann. Kann auch sein das plötzlich keine Szenen mehr ausgeführt werden ohne dass ein Update ansteht, beim Einloggen dann der beschriebene Reboot und ohne eine Änderung vorzunehmen funktioniert der HC2 für einige Zeit bis zum erneuten Reboot wieder.
Es nervt einwenig diese Unzuverlässigkeit, zumal ich eine Alarmanlage mit dem HC2 steuere.
Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank zum Voraus…

Da stimmt entweder deine Config nicht, wodurch das Z-Wave-Netzwerk nicht mehr stabil ist…

https://www.siio.de/so-funktioniert-z-wave-polling-wake-up-time/

… oder es hat eine andere Ursache (Tippe aber auf die Polling/WakeUp-Zeiten). Sollte der oben gepostet Link nicht helfen, dann solltest du dich an den Fibaro-Support wenden.

Gruß

PS: Ich hatte schon Uptimes von bis zu 2 Monaten in der keinerlei Probleme auftraten.

Hallo boomx
Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe die Polling/WakeUp-Zeiten im Z-Wave-Netzwerk von 300 auf 900 gestellt. Die Türkontakte sowie die Fibaro Bewegungsmelder
lassen keine Änderung zu. Einige Bewegungsmelder haben einen Interval von 18000 andere nur 4000. Bin sehr gespannt, vielen Dank nochmal…

Nachtrag:
Mit einbisschen Geduld geht’s besser :slight_smile: Habe an allen Modulen gemäss dem Link von boomx die WakeUp-Zeiten angepasst. Habe noch festgestellt dass Globale Variablen als Trigger bei mir nicht mehr funktionieren. Hängt vielleicht mit dem letzten Update zusammen? Vielen Dank nochmal an boomx, bin nun gespannt wie sich der HC2 verhält.
Gruss fastsnake

Globale Variablen als Trigger funktionieren ohne Probleme. Die dürfen nur nicht über das Variablen-Panel geändert werden, dort wird keine Szene getriggert.

Gruß