Habe meine Fibaro HC2 getötet!

Hi ihr Lieben,
Nachdem meine HC2 in letzter Zeit mit Antwortzeiten von 1-2 Minuten aufgewartet hat, habe ich beschlossen ein Backup einzuspielen.
Ab diesem Zeitpunkt ist alles schief gegangen ;-(

Da das „Repair System“ den selben unbrauchbaren Stand hervorgebracht hat, habe ich mich für ein „Recover System“ entschlossen. Das hat auch grundsätzlich funktioniert.

Leider hat die Funktion danach KEINES meiner zahlreichen Backups akzeptiert. es kam jedesmal „unecpected error“ (siehe Anhang)

Auch über die leere Konfig kann ich nichts machen, weil die Oberfläche die nach dem Reset zur Verfügung steht, KEINERLEI Restor Funktion anbietet. Die Schaltflächen sind alle weg und auch die Backups in der Cloud kann ich nicht zurückspielen, weil in der Oberfläche einfach die Knöpfe fehlen!? (siehe Anhang)


Hat irgend jemand einen Tipp der meiner HC2 die jetzt seit fast 10 Jahren problemlos funkioniert hat, das Leben rettet?

Hallo @pblacky
Ich kann Dir leider überhaupt nicht helfen, weil ich nie ein HC2 hatte. Aber das was Du schreibst hört sich nicht gut an.

Hast Du mal den Fibaro-Support angeschrieben? Vielleicht können die da ja irgendwie helfen.

Hoffe nur das mein HC3, welches jetzt 4 oder 5 Jahre läuft noch lange durchhält.

Gruss KaWi

Hatte heute sehr intensiven Kontakt mit Fibaro und sie habens wieder hingebracht!!!
Hier einige Infos dazu:

  1. Nach dem Unterschreiben einer „Declaration of Ownership“ bekommt man einen Link den man bestätigen muss um dem Support Admin Zugriff auf die HC2 zu geben
  2. Dann wird von denen der Adminuser gelöscht und man kann sich als Admin anmelden
  3. Dann kann man den Restore einleiten und danach sollte alles wieder gut sein!
    War bei mir auch so!

Zum Nachdenken:

  • Das SELBE Backup welches sich in der Rescue Oberfläche nicht zurücksichern ließ, konnte in der zurückgesetzten HC2 Problemlos eingespielt werden!?
  • Der lokale ADMIN Benutzer in der HC2 ist nach dem Zurücksetzen NICHT vorhanden, das musste der Support für mich machen
  • Die Anmeldung den alten Benutzerd aus der Sicherung funktioniert derzeit nur über die FibaroID, (noch) nicht lokal!