GU10 - Lampen

Gibt es eigentlich Z-Wave GU10 - Lampen ? Ich finde leider nichts.

Nein, das ist bautechnisch nicht möglich.

Gruß

@ boomx: Warum ist das “bautechnisch” nicht möglich? Osram hat doch auch Zigbee-GU10’s im Angebot - oder unterscheiden sich Zigbee und Z-Wave dermaßen im Platzbedarf für die zusätzliche Technik?

Das wäre übrigens auch mein Alternativ-Tip an Oliver: Einfach das Hue-System einbinden und dann die Osram-Gu10-Lampen nutzen.

Gruß,

CD

Es geht bestimmt, nur wäre dies wohl nicht praktikabel. Es könnte auch sein, dass kein Hersteller hier einen Markt sieht.

Gruß

@Curis_Digitalis
ich verwende im und ausserhalb des Haus einige der Hue-Lampen. Das Problem ist dass im HC2 das Hue-Plugin seit dem Firmware-Update von Philips nicht mehr funktioniert.

Hallo Oliver,

kann ich bei mir nicht bestätigen. Aktuelles Hue Release und Fibaro 4.80 funktioniert bei mir sehr gut.

Grüße
Arno

Guten Morgen Arno,

in den Kommentaren wird auch über das Problem geschrieben:
http://www.siio.de/lichtschatten/steuert-ihr-eure-hue-lampen-mit-dem-fibaro-hue-plugin/

Ich klicke auf “User erstellen” beim Plugin und danach auf den Knopf der Bridge, aber es tut sich nichts.

Gruß
Oll

OK, ich hatte meine HUE bereits vor dem Update auf 4.80 eingebunden. Vielleicht ist der Bug dann mit dem Update reingekommen, aber bereits bestehende Verbindungen funktionieren noch. In den Erläuterungen zur neuen BETA 4.83 steht auch, dass der Bug gefixt wurde.

Ich installiere mir aber grundsätzlich keine Betas…

Grüße
Arno

In den Erläuterungen zur neuen BETA 4.83 steht auch, dass der Bug gefixt wurde.
Danke für den Hinweis. Ich teste es am Wochenende.

Leider funktioniert es in der 4.83 auch nicht.

Es steht da:

Current State: 
invalid/missing parameters in body

Bildschirmfoto-2016-06-30-um-22.09.23.png

OK soeben nochmal gelöscht, neu installiert und neu gestartet. Nun geht es.