Greenwave-Zwischensteckdosen nerven

Moin moin,
ich habe zwei Greenwave-Zwischensteckdosen in mein Home-Control-Netzwerk integriert. Die funktionieren auch prima, blinken allerdings permanent wie blöd. Das nervt.
Kriegt man das irgendwie ausgeschaltet?

Gruß und Dank
Dirk

Hi,

das Blinken kannst du ausschalten, wenn du Parameter 1 auf 255 setzt.

Gruß

äh, und das mache ich zusammen mit der Devolo Home Control wie genau?

Oh sorry, war gedanklich im Fibaro-Bereich. Weiß leider nicht, ob das mit deiner Zentrale geht.

Hallo, auch mein Problem. Greenwave-Zwischensteckdosen in meine Devolo Home-Zentrale inkludiert, funktionier. Aber: wie kann man die Parameter der Greenwave-Zwischensteckdosen verändern?? Über “my devolo” wohl nicht möglich ! Oder ? Kann jemand helfen? Vielen Dank

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem.

In meiner HC2 sehe ich keinen einzigen Parameter bei dem Modul.
Kann man Parameter manuell hinzufügen?
Und wenn ja - wie?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Tom

Hi,

ganz unten in den erweiterten Einstellungen findest du den Punkt “Add Parameter”. Dort kannst du Parameter hinzufügen.

Gruß

Hallo boomx,

danke für deine schnelle Antwort.

Allerdings finde ich keinen Punkt “Add Parameter”.

Bei mir habe ich 1 übergeordnetes und 7 untergeordnete Geräte.

Egal zu welchem Gerät ich mir die erweiterten Einstellungen anzeigen lasse,
ich habe lediglich im letzten Abschnitt die Punkte:

  • auf Standardwerte konfigurieren
  • Lade Parameter neu
  • leichte Geäteneukonfiguration
  • Herunterladen (Gerätevorlage)

Die angezeigte Version der Greenwave Steckdosenleiste ist die 4.28.
Version meines HC2 ist 4.056.

Was kann hier falsch sein bzw. was muss ich tun?
Die Stecksoden lassen sich einwandfrei schalten.

Ferner noch die Frage, warum gibt es bei den untergeordneten Geräten eines mehr als eigentlich Steckdosen vorhanden sind.

Viele Grüße
TomB.

Hi,

hast du vielleicht einen Haken bei “Use Template for parameters” gesetzt? Dann kannst du manuell keine Parameter hinzufügen.

Gruß

Hi boomx,

danke - das war’s und es funktioniert.

Aber kannst du mir noch sagen warum mir 7 untergeordnete Geräte angezeigt werden?
Was ist das 7. Gerät? Und für was?

Gruß
TomB.

Hi,

nein, kann ich leider nicht. Hab diese bisher nicht im Einsatz (hab nur die einfache Ausführung). Poste doch mal ein Screen von den untergeordneten Geräten.

Gruß

Hi,

anbei der Screenshot.

Es geht um die 15.0 (noch nicht zugeordnet) - ab 15.1 sind es die Steckdosen.

Gruß
TomB.

Greenwave.jpg

Wird der Strommesser sein.

Guten Morgen,

hat jemand eine Idee wie ich das geblinke im Zusammenspiel mit der Z-Way App auf dem WD NAS ausschalten kann?

Für die HC2 habe ich es nicht abgestellt bekommen.
Ein Tipp war: schwarzes Klebeband zu nehmen…

Ja Klebeband ist fast immer eine Lösung :wink:

Ich schaue mal weiter ob ich was dazu finde

So auf dem WD NAS mit Z-Way 2.20 geht es wie folgt im ExpertUI:

Danach hat die Blinkerei ein Ende auf der Z-Way und WD NAS

Ich hab direkt die nächste Frage zu den Teilen. Hat jemand schon gefunden ob es einen Parameter für die PowerLED gibt? Ich würde die gerne egal ob an oder aus nicht einschalten. Mir reicht in meinem Fall die optische Anzeige in der Z-Way Control App.

Hat hier jemand noch weitere Erfahrungen machen können? Ich habe mich zwar damit abgefunden andere Zwischenstecker zu besorgen aber wissen möchte ich das schon ob es möglich ist die LED komplett zu deaktivieren.