Greenwave Steckdose und Fibaro Rauchmelder 2 (die neueren)

Hallo,

weiss jemand wie ich den Steckdosen beibringe, nach Stromausfall und wiederherstellung nicht “on” zu sein sondern “off”?
Außerdem habe ich mich gefragt wie ich die Rauchmelder “zusammen” schalte sodass die auch alle bei Rauchalarm piepsen?

Grüße

Lutz

Hallo,

das Verhalten nach dem Stromausfall kannst du über die Parameter setzen.

Ein Auslösen eines Rauchmelders von Fibaro kann nicht zusammengeschaltet werden. Dies können bisher nur die Rauchmelder von Popp.

Gruß

Ah dann schaue ich mal in den Parametern der Steckdosen falls ich denn ein Dokument finde.

Das mit den Rauchmeldern ist schade aber gut zu wissen. Wofür sind dann wohl die Cluster Groups da?

Hi,

ich glaube da kannst du direkt Bindungen mit Geräten machen.
Sprich, löst der Alarm aus, geht das Licht im Flur an.

Gruß Helle

Hat wer die Parameter für die Greenwave Steckdosen? Ich vermute das müsste die 3 sein und die müsste auf 0 stehen. Als Paramter sende ich dann “Alles_aus” 3,1,0 in den Einstellungen in der Zipabox?

Das mit den Rauchmeldern und den Groups versuche ich mal