Greenwave NP 310-F - Gerätevorlage

Moin,

ich habe eine Greenwave NP 310-F Zwischensteckdose. Die HCL meldet mir das eine Gerätevorlage fehlt. Schade eigentlich.

Das gute Stück hat eine LED die leuchtet wenn die HCL mal nicht antwortet. Das nervt ein wenig. Hat jemand das gut Stück auch in Gebrauch und kann mir sagen wie man das abschaltet? Bin mir sicher das geht über Parameter kriege das mit der HCL aber nicht hin.

Danke und Grüße
DeeJay

Hi,

folgende Parameter kannst du bei der Steckdose setzen:

param 0: Power change required to send a notification, in % from 1 to 100, default 10

  • param 1: Keep alive time, in minutes from 1 to 255, default 2
  • param 2: Color wheel selection, read only
  • param 3: State after power loss, 0 = all off, 1 = remember last state, 2 = all on, default 2
  • param 4: Led for network error, 0 = disable, 1 = enable, default 0

Gruß

Moin,

ja das habe ich in der Doku auch gefunden. Dann sollte ich mit Parameter 4 = 0 ja die LED abschalten können. Aber wenn das eh default ist warum leuchtet dann die LED bei jeder Verbindung?

Wenn man nach der Dose googlet findet man:

http://zipabox.de/greenwave-steckdose-np-310-f/

Dort schreiben Sie Parameter 1 au 255 setzen. Das geht aber wieder voll gegen die Beschreibung. OK wenn ich die Alivetime auf 255Minuten setze wird er keinen Netzwerkfehler mehr erkennen.

Und noch eins, Datentyp 1d, 2d…? Was steckt dahinter? Integer Doubleinteger? Ich steh da gerade auf dem Schlauch!

Bildschirmfoto-2016-03-29-um-18.52.34.png

Bei mir war beim Parameter 4 default = 1 eingestellt.
Die Anleitung des Powernode war bei mir sowohl in englisch als auch auf deutsch offensichtlich falsch.
Die behauptet 1 wäre aus und 0 wäre an.
Ich hab den Parameter 4 angelegt, Datentyp 1d, Wert 0 und es war vorbei mit der Blinkerei. :slight_smile:

1d bedeutet glaub ich, dass der Wert ein Byte lang ist bzw 8 Bit, das reicht für einen dezimalen Wertebereich von 0 bis 255.
Sind größere Wertebereiche notwendig werden die Datentypen von 2 Byte oder 4 Byte länge (2d bzw. 4d) verwendet.

Danke das werde ich mal prüfen. ich habe die Überwachungszeit auf 255 gestellt. Hilft auch. Aber ist natürlich nicht die saubere Lösung.

Kann natürlich sein, dass die Doku falsch ist. Wie gesagt probiere ich nachher mal aus.