GPS Szenen

Hallo,

ich habe eine HCL und bekomme das mit dem GPS nicht hin, wie es Fibaro in seinem Film zeigt.

Also die Szene mit dem Auto, wo man nach hause kommt und das Licht und sonstiges automatisch angeht.
Desweiteren wäre es sinnvoll, sobald ich das Haus verlasse der Alarm angeht und sobald ich wiederkomme der Alarm wieder ausgeht. Hat jemand eine Lösung oder Beispiel wie das per Szene funktioniert??

Vielleicht kann mir der ein oder andere per Bild die Szenen deutlich machen.

Vielen Dank für die Antwort

Hallo.

Ich werde das heute mal testen und dir Feedback geben.
Welcher Version der HCL hast du?

Also alles was ich derzeit mit GPS mache, läuft äußerst unzuverlässig… v4.033 (ist glaube ich derzeit das aktuellste Update) - PS Ich habe das HC2

Habe die Tracking Rate schön angepasst und mir wird der Name auch in der linken Spalte angezeigt, jedoch sind keinerlei Daten vorhanden.

als ich frisch auf die v4 geupdated habe, ging es spärlich, aber zuverlässig ist was ganz anderes.

Hallo BVB,

die Blockszenen müßten so aussehen, siehe Bilder.
Mußt darauf achten das der User getriggert wird, also dein remote Zugang mit den du dich von Handy einloggst.

Desweitern mußt du deine Standort Daten eingegeben haben und Fibaro erlauben den Benutzer zu folgen.

Gruß Alex

Screeny-Shot-09.02.2015-13.31.50.png

Screeny-Shot-09.02.2015-13.42.58.png

Hi AlexM,

habe ich bei mir auch so eingetragen, lediglich mit einem 100m Umkreis… Kann es sein, dass Fibaro Theater mit dem Umkreis hat ?

Ich meine wie genau ist “kommt an einen Punkt”, bezieht sich das auf die Justierung im Handy ?

Ist schon länger her wo ich mit der GPS Ortung rumgespielt habe, da ging es auf jeden fall.
Allerdings mußte ich den Umkreis auf ca 500m anlegen und die Ortung auf 5min.
Das waren bei mir die besten Werte wo ich auch sicherstellen konnte das wenn ich durch den Ort fahre auch rechtzeitig geortet werde bevor ich zuhause bin
und die 5min Ortung um den Akku halbwegs zu schonen.

Die Punkt Ortung bezieht sich auf den Punkt :wink:
Kannst unter Steuerung / Standort Steuerung verschiedene Punkte anlegen und anschließend in der Szene wählen.
Wenn du an den Punkt ankommst, Vorraussetzung das genau dann die App dein Standort mitteilt oder du dementsprechend dort verweilst, registriert das System
dies und macht dann Sachen und Dinge aus der Szene.
:slight_smile:

Gruß Alex

Das mit dem Punkt habe ich schon verstanden, fraglich ist nur wie genau er das nimmt… also 1, 10, 15, 30 Meter…
Mit den Punkten arbeite ich bereits, hab mal versucht einfach nur eine Notification zu schicken, wenn ich in der Arbeit ankomme, nur um zu schauen ob das Ding überhaupt triggert…
Habe glaube ich 1 mal eine bekommen … von 10 Arbeitstagen

Gute Frage nächste Frage…keine Ahnung:(
Muss man mit rumspielen und denn besten Weg ausloten, denke das dein Weg aber der beste ist.

Gruß Alex

Vielen Dank für die Antworten.

Sowie Du es in den Bilder beschrieben hast, habe ich es leider auch versucht und es klappt nicht.

Irgendwie komme ich leider nicht weiter.

Ich habe eine HCL mit der Version 3.593 die 4er gibt es ja anscheinend für die HCL noch nicht.

Ist die Fibaro Center wirklich um einiges besser als die HCL??

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Fibaro HC2 gekauft, und möchte gerne die GPS Funktion testen, leider finde ich die Einstellungen dazu nicht.
Ich wäre sehr Dankbar wenn einer unter euch, mir Hilfestellung gibt.

Meine Daten: Fibaro HC2
Firmware: 4.051 beta
Handy: Samsung S4 Android Vers.:5.0.1 ( Fibaro App Vers. 1.6.3 installiert ) als admin angemeldet und Verbindung zwischen Samsung S4 und HC2 ist da wie intern sowie auch extern.

Unter Standort Steuerung kann ich nur ein Standort definieren ( Name, Breite und Längen ) ich dachte die GPS Daten werden von Telefon übermittelt.

Vielen Dank

Gruß
Khalid

N’Abend, gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse bzw. klappt das mit GPS nun?

Danke für Eure Antworten.