Glasbruchsensor für HC2

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung die sehr einbruchsgefährdet ist. Zur Alarmüberwachung möchte ich gerne neben den Fibaro Fenstersensoren auch einen Alarm erhalten, wenn eine Galsscheibe der Fenster zerschlagen wird.
Kann man die Fibaro Fenstersensoren noch irgendwie mit einem Glasbruchsensor verbinden ? Oder gibt es einen Z-Wave Glasbruchsensor ? Ich konnte dazu leider nichts finden.
Ich habe mir versuchsweise einen Vision Vibrationssensor gekauft. Dieser ist aber meiner Meinung nach viel zu “unsensibel” auch macht auch qualitativ einen sehr minderwertigen Eindruck.

VG Axel

… habe bisher auch keinen gefunden …

Hallo Axel,

diese Melder sollten funktionieren, wenn du sie mit dem Binär Eingang des UBS oder Fensterkontakts anschließt.

http://www.ebay.de/itm/Glasbruchmelder-weis-Betriebsspannung-nicht-erforderlich-Alarmkontakt-NC-/162006716281?hash=item25b85a4f79:g:MbsAAOSwPhdU0ojy

Grüße

Danke für den Link. Habe ich gleich mal bestellt und werde berichten.

Habe diesen entdeckt, aber noch keine Erfahrung damit: https://www.amazon.de/Z-Wave-Vision-Security-Vibrationssensor-VISEZS5101-5/dp/B00XOWFCNQ

Hallo zusammen

Ich möchte das noch mal aufwärmen.
Dabei habe jetzt viel gesucht und nur wenig gefunden.
Hat denn jemand was Gutes gefunden das man für den HC3 gebrauchen kann?
Ich habe da 4 Räume die können so was gebrauchen.
Sonst werde ich das mit BWM abdecken was mir aber nicht so Gut gefällt.
Den hier habe ich gefunden :


Ob der noch Zeitgemäss ist?
Wird der noch Gebaut?
Ist der zu gebrauchen?
Ich hoffe einer von Euch hat dafür eine Lösung !

Edit: Achtung diese Type aus dem Beispiel NICHT bestellen, das ist die US-Version und läuft hier in der EU nicht !

Grüße aus dem Sauerland
F.B.