Gesamt Stromzähler

Hallo,

ist es möglich den Gesamten Strom im Haus zu Loggen?
Hier unser Stromzähler.

IMG_0386.jpg

Hi,

Ich meinte, dass der hier ins HC integriert werden kann, finde aber den Link nicht:
http://www.smappee.com/de/energiemonitor-zuhause

Schau mal nach NorthQ Stromzähler für Z-Wave.

Viele Grüße Hoggle

Oder schau mal hier:
https://forum.fibaro.com/index.php?/topic/19855-energy-consumption-vd-version-220/&page=1

Jo, danke.
Ich denke, das NorthQ ist genau das was ich suche.
Preislich auch sehr attraktiv. Danke!!!

Hi,

ich verwende selber einen 3-Phasen AEON Labs Energy Meter. Läuft prima.

Gruß, Valle

Habe den selben Zähler und auch die Z-Wave Zangenamperemeter mit drei Zangen (200A) (AEO_HEM3-200A).

Wie erfasst ihr die Werte? Werden die dann nicht doppelt gezählt? Wenn das Ampermeter den Gesamtverbrauch erfasst und die einzelnen Verbrauer auch erfasst werden gibt es doch hier eine Differenz oder?

Wie erfasst ihr die Werte? Werden die dann nicht doppelt gezählt? Wenn das Ampermeter den Gesamtverbrauch erfasst und die einzelnen Verbrauer auch erfasst werden gibt es doch hier eine Differenz oder?
--- korrekt, aber in der Ansicht kannst das ja weg klicken

Bildschirmfoto-2017-01-13-um-20.58.28.png