Geräte nur für bestimmte Benutzer sichtbar machen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Geräte für unterschiedliche Benutzer unterschiedlich sichtbar, bzw. unsichtbar zu machen?

Zum Beispiel benötigt meine Frau in der App nur die Alarmanlage zum Scharfstellen. Alles andere ist für Sie sinnlose spielerei.
Das würde die Übericht der App deutlich erhöhen.
Leider kann man ja die Alarm-Funktion über Imperihome nicht ansprechen.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich.

LG

Doch, man kann die Alarm-Funktion über ImperiHome ansprechen.
Zwar nicht direkt, aber indirekt über einen virtuellen Schalter.
Als Bildanhang siehst Du eine Regel, um mit dem virtuellen Schalter “Alarm Home” die Alarmanlage in den Home-Modus zu schalten bzw. ausschalten.

Anfangs wurde die Scharf-/Unscharfschaltung bei mir auch über die App genutzt. Aber spätestes, wenn die Frau draussen steht und die App nicht will, …
Seitdem nutzen wir das Keypad. Und das hat auch den “WAF”.

Alarm.png

Bild 2. Versuch.

Alarm1.jpg

Vielen dank für den Hinweis.
Sowas hab ich mir auch schon überlegt.

Wollte es jetzt auch gleich ausprobieren und komme nun zu meinem nächsten Problem.

Schaffe es einfach nicht, dass der “Virtual Switch” richtig funktioniert!
Egal ob über die App oder übers Web-Interface.
Auf der App schaltet der switch immer wieder auf an, aber die Alarm-Anlage startet nicht.
Auch vom Web-Interface aus nicht.

Habe das Problem mit dem switch schon immer.
Wollte eine Anwesenheits-Simulation starten. Gab auch da Probleme, dachte erst, ich hätte den Planer falsch konfiguriert.

Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Hat da sonst wer Probleme mit?

Ja, kann ich bestätigen.
Ich habe einige Regeln die mit “Virtual Switch” gestartet werden und seit 2 Tagen nicht mehr richtig funktionieren.
Wenn ich den “Virtual Switch” anschalten will geht er erst auf AN und nach kurzer Zeit selbstständig auf AUS. Das ganze muss ich gefühlte 100 mal machen bis er endlich auf AN bleibt und die Regel dann auch richtig geschaltet wird.
Ich habe schon ein Ticket aufgemacht und hoffe das mein Problem Anfang der Woche angegangen wird.

Ich halte euch auf dem laufenden…

Gruß TR 4

Ich habe gerade mal auf die Beta Firmware aufgespielt. Es sieht so aus als ob jetzt wieder alles funktionieren würde.
Wenn nicht melde ich mich nochmal.

Gruß TR 4