Geräte der HC2 fehlen in der Handyapp

Hi,
Ich habe heute Vormittag einen Beitrag im Forumbereich “Smartphone App” gepostet.
http://www.siio.de/board/thema/fibaro-app-geraete-fehlen/

Gerade habe ich die Fibaro App auf einem zweiten Handy eingerichtet und aktiviert.
Auch dort fehlen mir gewisse Komponenten!?
Ich vermute also, dass es eher was mit meiner HC2 zu tun hat, als mit der Smartphone APP.

Ich bin auf der HC2 am Handy als Admin angemeldet, daher denke ich nicht dass die Zugriffsrechte eine Rolle spielen, oder

Habt ihr eventuell einen Tipp wo ich suchen soll?

Hi,

wo fehlen die Geräte denn? Unter Licht zum Beispiel? Die Geräte müssen dann auch Lichtern zugeordnet sein.

Gruß

Hab jetzt mal alle Geräte geprüft, es fehlt nur das “Zipato RGB Bulb” im Schlafzimmer.
Weder über “Beleuchtung” noch üner “Räume” kann ich es am Handy sehen.
Komisch ist, dass ich dieses Gerät mit dem Handy schon mal gesteuert habe, plötzlich ist es weg!

In der Weboberfläche ist es als “Licht” konfiguriert und sichtbar.
Kann es sein, dass ich es irgendwie geschafft habe, dass ich die Ansicht am Handy deaktiviere?

Was hat es übrigens mit dem Parameter "als inaktiv markieren: " auf sich?
DIeser ist zwar auf “ja”, aber das ist er auch bei anderen Devices die ich am Handy trotzdem sehe!?

Hi,

es gab letztens ein Update der App. Vielleicht gibt es dort ein Bug und die Lampe ist nicht mehr sichtbar. Hab leider keine und kann es dir nicht sagen.

Bitte mal auf die englische Übersetzung umstellen. Dort wird es klarer: “Mark if dead”.

Die deutsche Übersetzung ist meistens sehr einfach falsch zu deuten, siehe deinen Punkt.

Gruß

Danke für deinen Tipp!
Ich habe die Zipato Bulb jetzt von “Licht” auf “anderes Modul” umgestellt und schon ist er wieder sichtbar!

Interessant dabe ist, dass sie sich trotzdem mit der Licht AUS Funktion für den ganzen Raum mitschalten lässt.
Ist also alles gut :wink: