Hi, bin mittlerweile ganz zufrieden mit meinem Netz, hab etliche WallPlugs, Türsensoren, einige Single Double Switches und viele Thermostate laufen. Mich in LUA reingekämpft und auch einige Szenen schon gebaut, alles natürlich nach Vorlagen hier aus dem Forum!
Allerdings habe ich einen WallPlug draussen in der Garage, den verstehe ich nicht. Der ist verfügbar und schaltbar wenn ich ihn einrichte. Auch wenn er dann in seiner Dose in der Garage hängt ist er verfügbar. Allerdings dauert es immer so 1-2 Stunden, dann ist er nicht mehr verfügbar. Hab es mit mehreren WallPlugs probiert, auf halber Strecke noch einen eingebaut. Bringt nichts, nach kurzer Zeit ist er nicht mehr verfügbar!
Hab gestern irgendwo gefunden das man mit dem Motion Sensor schauen kann wie der Empfang ist und bin mit meinem Ei mal in der Garage gewesen. Das zeigt vollen Ausschlag und Kommunikation sogar auf direktem Weg. Hab das heute abend auch gleich nochmal probiert, da war das nicht mehr so prall und schwanke sehr.
Habt ihr eine Idee wie ich meine Garage verfügbar machen kann? Habt ihr ähnliche Probleme und diese mit einem Kniff gelöst? Oder hilft wirklich nur ein Repeater?
Ich will in Kürze mein Netz erweitern und in den Garten gehen… da werde ich das gelöst haben müssen… oder einen Repeater anschaffen müssen…
Schöne Ostern!
Knut