Gebrauchtes HCL nochmals Registrieren

Hallo, ich bin Stolzer besitzer einer Home Center Lite , ich habe sie gebraucht gekauft und bin halt noch ganz am Anfang . Ich habe auch schon viel im Internet gelesen und gegoogelt aber ich habe leider nichts gefunden zu mein Problem . Also ich würde gerne auch von Unterwegs ( Handy ) meine Lichter steuern und wollte mich dazu bzw das Gerat bei Fibaro Registrieren aber er sagt mir dauernd wenn ich auch die Seite gehe ( https://home.fibaro.com/cmh/add-hc ) das Die Centrale schon Registriert ist und ich es ja jetzt nicht ehr auf meinen Namen Registrieren kann. Oder brauche ich das garnicht um es von ausserhalb mit handy bedienen zu können ? mfg Benni

Hallo,

wenn du nicht via VPN oder DynDNS auf dein HCL zugreifen willst, dann brauchst du den Account auf home.fibaro.com. Wenn der Vorbesitzer dies nicht entfernt hat, dann hast du keine Möglichkeit. Du musst dich mit einem Foto des HCL (inkl. Seriennummer) und einem Kaufbeleg an den Support von Fibaro wenden (support@fibaro.com)

Gruß

OK danke erstmal , also wenn ich kontakt zum vorbesitzer auf nehme dann kann er das wieder löschen ? Die Registration ?

Bzw wie macht ihr das denn ? über Dyndns ?

Ja, der Vorbesitzer kann dies auch löschen. Dann kannst du es wieder registrieren.

Alternativen gibt es hier (obwohl ich DynDNS nicht empfehlen kann)

https://www.siio.de/problem-fibaro-remote-access/

ok super, na wie hast " DU ?" das denn gelöst ? ich nehme an du hast denn kein dyndns ?! Ich habe den vorbesitzer mal kurz angeschrieben , aml sehen wie weit ich da komme …

Würde VPN-on-Demand empfehlen. Das ist natürlich ein wenig komplizierter einzurichten. Wenn es aber mal läuft, dann ist es der beste Weg. Alternativ home.fibaro.com.

Gruß

Damit kenne iCh mich natürlich noch nicht so aus. Der Tipp mit dem vorbesitzer abmelden war sehr gut. Er hat es gleich gemacht und somit konnte ich gleich neu Registrieren und nun gehe ich erstmal den weg. Nun stehe ich vor einen neuen Problem wo man mir hier vieleicht auch weiter helfen kann ?! Ich habe 3 heizungsthermostate und bekomme immer nur eins hinzu gefügt, ich drücke auf hinzufügen an der Fibaro und dann mache ich die Batterien rein , schraube es an die Heizung und drücke einmal kurz den kleinen Knopf im Batterie fach . Auch reseten ( 5 sek. ) bringt nicht den Erfolg. Ich bekomme nur den einen rein :frowning: mache ich was falsch ?

und noch eine frage,bis jetzt habe ich mal den Therostat im schlafzimer für die ein nacht drann gehabt ohne irgendwas einzustellen, dann geht er ja auf 22 C . ich habe ihn dann gestern auf OFF gedreht weil wir mit offenen Fenster schlafen … ok nun habe ich gelesen wenn man das nicht am Pc ändert , gilt das nur für 2 Stunden :frowning: mal ne nacht für draussen geheizt :frowning: aber dann habe ich noch was vom Frostschutzgelesen , wenn es unter 8 C geht und bla bla , da steht aber nichts davon ob man das auch ausschalten kann , weis das einer ?