Garagentorschalter und Timeout bei geöffnetem Tor

Ich habe heute mein Hörmanntor mit Erfolg mit einem FGS-212 kombiniert. Nun erfüllt er zusätzlich zu den Tastern die Öffnungs- und Schließfunktion. Es waren 2 Parameter anzupassen und schon lief es prima. Die Stromversorgung des Relais habe ich nicht über die 12 Volt der Tasterleitung auf N und L gelegt (Geht auch mit 12 Volt nicht), sondern extern abgegriffen.
Ich möchte nun folgendes zusätzlich erreichen:
Sollte die Garage offen stehen möchte ich nach einer definierten Zeit eine Mitteilung oder zu einem noch späteren Zeitpunkt die Zwangsschließung. Im Prinzip ist das ein Countdown, der durch den Zustand “Garage offen” ausgelöst wird. Ich habe einen Türsensor am Garagentor, der mir die Information liefert, ob die Garage zu oder offen ist. Wie könnte man so etwas realisieren? Trigger wäre also “Garage offen” und dann ???
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Ich dachte schon an eine Variable, die durch Garage offen Gültigkeit erlangt und dann abgefragt wird.

Hi,

klar, das geht ohne Probleme mit LUA.

Die Szene wird durch den Türsensor getriggert und prüft dann ab, ob das Tor auf/zu ist. Sollte das Tor auf sein, dann springt das Skript in eine while-Schleife und sollte dann eine bestimmte Zeit abgelaufen sein, springt es raus.

Hier im Forum gibt es genug Beispiele dafür :slight_smile:

Gruß

Immer wieder LUA, ich bin dafür LUA in HCL einzuführen. Wegen mir mit Einschränkungen was die Anzahl der zu verwaltenden Geräten an geht.

Das musste jetzt mal raus!
Spass
5malx