Garagentor steuern mit Universal Sensor FGBS-001

Hallo

Ich habe einen Universal Binary Sensor FGBS-001. Ist es damit möglich mein Garagentor zu öffnenden/schliessen ?

Ich dachte mir das ich 9v auf den Sensor gebe und dann damit einen Schalter simuliere…

Also auf GND und P 9 Volt und dann das Garagentor auf out 1 weil ja nur ein Impulse gegeben werden darf.

Leider weis ich nicht wie ich den Impulse auslösen kann mit Fibaro.

Ist meine Vorgehensweise falsch… geht das überhaupt mit dem Modul ?

Wie kann ich sonst mein Garagentor ins Smarthome einbinden wie gesagt es darf kein 230V angeschlossen werden. Hat wer da schon was umgesetzt ?

Gruss

Hi,
nein das geht nicht. Der UBS kann nur Impulse weiterleiten/detektieren. Aus Fibaro raus ist es damit nicht möglich Impulse zu erzeugen. Nimm den SmartImplant damit ist das machbar. Der ist ja mittlerweile auch recht günstig.
Gruß