Garagentor Novoferm Fibaro

Hallo zusammen, ich brauche Mal eure Hilfe. Ich habe das Novoferm N-423 und würde es gerne mit einem Fibaro Controller verbinden. Nur bin ich mir derzeit nicht sicher welcher Fibaro Controller am besten geeignet wäre und wie ich diesem auch verbinden soll. Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen.

LG

Jean

Moin Jean,
Ich habe den gleichen Antrieb und benutze den Fibaro Relais Switch FGS 212. Der Garagentortaster ist an S1 angeschlossen und der Kontakt im Antrieb wird zwischen In und Q geschlossen.
Dann muss nur noch der Switch auf Momentary für 1 Sekunde eingestellt werden.
Ist jetzt 2 Jahre her und bei Bedarf schaue ich mir das nochmal genauer an aber funktioniert auf jeden Fall mit dem Relais Switch
Viele Grüße

Hi Joka,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Dann werde ich mir Mal das FGS212 kaufen. Kann sein das ich nochmal auf dein Angebot zurück kommen werde.

Lieben Dank

Hättest du ggf auch eine Idee wir man es mit dem neuen smart implant verwendet?

Den habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass an einer Lüsterklemme im Antrieb auf der Platine 12 Volt anliegen. Das müsste ja eigentlich reichen, um den verbauen zu können.

So mein Smart Implant von Fibaro ist auch angekommen. Habe es heute eingebaut und es funktioniert perfekt. Das schöne an dem Ding es ist so klein, dass es auch in das Novoferm reinpasst.