Gäste WC Smart machen

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Deckenleuchte und meinen Abluftventilator über einen Fibaro Double Switch im Gäste WC steuern, draußen wollte ich einen Serienschalter mit einer Wippe für beide Schalter einbauen. Wenn ich den Schalter einschalte bekommen beide Relais Spannung somit gehen beide an. Nun möchte ich aber das der Ventilator erst nach einer gewissen Zeit einschaltet, und wenn das Licht ausgeschaltet wird noch einige Minuten nachläuft. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Grüße

DickerDad

Hi, ohne den Switch selbst zu haben, kannst Du in den Optionen Delays definieren.
Alternativ eine feste Zeitspanne für den Ventilator vorgeben, z.B. 20 Minuten.
https://manuals.fibaro.com/switch-2/ - Configuration - Advanced parameters

Hallo, Gute Idee, nur habe ich leider den fibaro fgs-222 und die Advanced Parameters gibts da wohl nicht. Aber dann bestelle ich mir den fibaro fgs-223 und werde es testen.

Danke und Grüße

Hallo, ich hatte doch noch einen FGS-223, und das Problem ist das ich leider nur Verzögerung an oder aus je Kanal einstellen kann. Jetzt brauche ich doch wohl eine Szene, oder?