Gäste WC mit Lüfter

Moin

Ich habe eine Fibaro HC2 und würde jetzt gerne mein Gäste WC smart machen, in dem WC ist eine Lampe und ein Lüfter, jetzt habe ich gedacht ich hole mir ein Double Switch von FIbaro und klemme auf 1 die Lampe und auf 2 kommt der Lüfter, meine Frage ist die ob man es so programmieren kann das der Lüfter angeht sobald das Licht angeschaltet wird und der Lüfter 5 min. nachlaüft sobald das Licht ausgeschalte wird. Ich selber denke das es funktioniert, wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen.

Danke schonmal für die Antworten und einen schönen Abend noch

Hi,

ja, mit LUA wirst Du das grundsätzlich Umsetzen können.

VG Hoggle

ok danke dann hol ih mir mal so einen

Habe mir den Aktor gekauft und gleich eingebaut, habe an dem einen Ausgang die Lampe und an dem anderen Ausgang den Lüfter hängen, funktioniert auch alles. damit der Lüfter nachläuft habe ich 2 Szenen geschaltet, die 1 Szene schaltet den Lüfter mit an sobald die Lampe angeht und die 2 Szene lässt den Lüfter weiterlaufen um 3 Minuten sobald das LIcht ausgeschaltet wird, habe das allerding mit einer grafischen Szene gemacht da ich noch nicht sehr viel Ahnung von LUA habe.

Hi,
perfekt, die grafischen Szenen siind ja nicht schlecht und haben mir auch den Einstieg in LUA gebracht.

VG Hoggle