FW-Update POPP Rauchmelder

Ich besitze vier POPP Rauchmelder die aufgrund ihrer Firmwareversionen unterschiedliche Meldungen/Ansichten in der Zipabox generieren.
Eine Anfrage bei POPP hat ergeben, dass es möglich wäre -on air- die Firmware zu aktuallisieren.
Am besten würde ich das mit dem POPP-Hub machen.

Es gibt doch bestimmt auch eine Lösung mit der Zipabox, oder???

Wer kann helfen?

Danke,
Wolfgang

Gibt es inzwischen eine Lösung?
Ich hätte wohl Interesse…

Gruß TR 4

Leider nein.
POPP hat geschrieben, dass es möglich wäre (on air) und das dafür am besten ein POPP Hub geeignet wäre.
Eine ZIPATO-Lösubng kenne ich noch nicht.

Gruß
Wolfgang

Vielleicht solltest du mal ein Ticket bei Zipato aufmachen. Die müssten doch eigentlich wissen ob (und wenn, dann wie) das möglich ist.
Danke übrigens, dass du mich auf den Stand der Dinge gebracht hast.

Gruß TR 4

Ich habe jetzt mal meine beiden Popps einfach exludiert, resttet, und neu inkludiert. Jatzt habe ich auch vernünftige Ansichten als “Brandmelder” und “Sirene”; keine “State”-Maeldungen mehr.

An firmwareupdate über Zipabox würde ich mich aber auch freuen.

Gruß wibu

Hatte auch dieses Problem mit meinen neuen POPP-Meldern und hatte es an Zipato gemeldet. Ich hatte dann eine Rückmeldung bekommen, dass die irgendwas geändert haben und ich die neu einbinden soll.

Dear Benjamin,

Our team has resolved this issue and implement new device driver. In order to implement this new driver try to re-add your device.
If you will need any further assistance or this issue still persists, just reopen this ticket by replaying on it.

Best regards,

Also, hast du genau das Richtige getan.