FTP Zugriff (Log-Files lesen/schreiben)

Hi,

(leider kombiniertes Thema, habe mich für diesen Bereich entschieden)
ist es mit der HC2 möglich sich per FTP zu verbinden bzw. Dateien mit LUA zu beschreiben?
Ich würde gerne das Auslösedatum eines Fensterkontakts in ein Log-File schreiben um es dann zu gegebener Zeit auswerten zu können.

Vielen Dank

Hi,

nein, das funktioniert leider nicht. Dafür benötigst du theoretisch Root-Zugriff, mit dem du dich dann über SSH verbinden könntest. Einen FTP-Server gibt es in der Form auf dem HC2 nicht. Den Root-Zugriff erhälst du aber nicht, ohne die Garantie zu verlieren.

Gruß

Ok, und Log-Einträge in eine Datei zu schreiben und diese dann auszulesen geht auch nicht? (ich würde gerne die Anzahl der Türöffnungen + Datum protokollieren…)

LG

@helot
Ich möchte den Alten Beitrag noch mal aufwärmen.
Auch ich suche eine Möglichkeit mit meinem HC3 ein Textfile auf einem NAS zu erstellen und da etwas reinschreiben.
Hast du eine Möglichkeit gefunden das zu machen und wenn ja wie ?
Wenn die Meldungen einmal auf dem NAS als Textfile liegen ist es leicht die zu verarbeiten.
Auch eine Datenbank ginge, aber da müßte ich mich erst mal einarbeiten und der Aufwand scheint mir zu hoch EXCEL würde da voll und ganz ausreichen.
Gruß Frank