Friedland D3126 Türgong mit FIBARO SMART IMPLANT

Guten Abend,

ich habe den Türgong Friedland D3126 mit 8V-Netzteil (Friedland 52528PL)
Diesen möchte ich mithilfe des FIBARO SMART IMPLANT FGBS-222 smart machen.

In diesem Artikel beschreibt ihr ein ähnliches Szenario:
So machst du deine Türklingel mit Z-Wave smart | SmartHome Blog (siio.de)

Dort wird auf ein Rufanschaltrelais hingewiesen, das notwendig sei, um für Spannungsfreiheit auf der Seite des Arbeitskreises zu sorgen.

Ich habe 2 Fragen:

  1. Was für ein Relais passt hier?
  2. Kann ich den Fibaro Smart Implant überhaupt verwenden, da dieser eigentlich eine Stromversorgung von 9-30V benötigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anmerkung: Ich habe mich für den Smart Implant aufgrund seiner geringen Baugröße entschieden. Dieser passt im Gegensatz zu dem Fibaro Tür-/Fensterkontakt in das Gehäuse des Türgongs.

Hallo

Ja das Smart Implant kannst du verwenden.
Aber wie immer, du musst schon einiges basteln.

  1. Spannung 8VAC vom Trafo Gleichrichten (Gleichrichter+Kondensator) ergibt ca. 11,3VDC
  2. SmartImplant mit dieser Spannung versorgen
  3. Relais Finder 40.52.8.006.0000 Printrelais 6 V/AC 8A 2 Wechsler 50St. versandkostenfrei | voelkner an den jetzigen Klingelanschlüßen mit der Spule anschließen.
  4. Den Schließer des Relais zwischen Masse und Eingang SmartImplant anschließen.

Jetzt kannst du mit dem SmartHome erkennen ob einer klingelt.