Frage zum Wallplug

Hallo zusammen,

mein Wallplug funktioniert leider plötzlich nicht mehr mit dem VD zum Wechseln der Farbe des LED-Rings.
Ich nutze den Wallplug im Kinderzimmer als Nachtlicht und Sohnemann darf sich Abends immer eine Farbe aussuchen.
Seit 2 Tagen funktioniert das ganze leider nicht mehr. Ich kann den Wallplug zwar sowohl über das HC2, als auch manuell am Wallplug selber an- und ausschalten, aber die Illumination erfolgt nicht. Lediglich beim Zustandswechsel (AN/AUS) leuchtet der Ring kurz weiß auf und erlsicht anschließend wieder. Auch wenn ein Verbraucher dran hängt, wird der Ring nicht iluminiert. Eine leichte Gerätekonfiguration hat leider nichts gebracht. Haltet ihr es für zielführend den Wallplug komplett zu exkludieren und neu einzubinden, oder denkt ihr eher, dass dieser grundsätzlich einen defekt aufweist und ich einen neuen besorgen muss?

Danke und Gruß

Filderer