Frage zu Schaltplan Außenlampe mit Bewegungsmelder

Hallo zusammen,

ich habe eine vermutlich für euch ziemlich einfache Frage.
Habe Außenleuchten mit separatem Bewegungsmelder.

Die Sachlage sieht wie folgt aus:

  • 2 Lampen je links und rechts neben der Tür eine
  • Wird geschaltet durch einen Schalter im Haus, außerdem ist ein Bewegungsmelder separat von den Lampen unter dem Dachüberstand angebracht.
  • Der Schalter im Haus kennt folgende Einstellungen: ‘Dauerlicht an’ oder ‘Bewegungsmelder an’

Simples Problem: Ich möchte den Bewegungsmelder weghaben und im Schalter nur die Möglichkeit ‘Licht an’ und ‘Licht aus’ haben.
Kriege ich das hin ohne an die Verteilerdose unter der Tapete zu müssen?
Reicht es einfach den Bewegungsmelder abzuklemmen?

Hi,

ist das nicht eher eine Frage an den Elektriker (der das installiert hat)?
Ggf. läuft das ganze einfach im Schaltschrank zusammen.

VG Hoggle

Hi,

meiner Meinung nach muss einfach der Bwegunsmelder weg, und die Kabel vom Schalter direkt an die Lampen.

Gruß Helle

Heute hatte ich endlich Zeit mir das Ganze mal näher anzuschauen.
Es reichte tatsächlich den Bewegungsmelder abzuklemmen.
Hinter meinem Schalter war eine Wago-Klemme, die vom Schalter einmal zur Lampe und einmal zum Melder gegangen ist.

Danke für eure Anregungen!